Dienstag, 3. Juni 2008

im Schnelldurchgang

Letzte Woche, am Mittwoch, durfte ich erst mal meinen Heimcomputer formatieren, beim einschalten kam gar nix, nur der Hinweis, das keine System-Dateien vorhanden wären und ein blinkender Cursor... Hatte sich wohl wieder mal ein schöner Virus eingefunden.Am Donnerstag dann gings dann wieder los, Nachmittags Kartoffeln geladen, direkt auf dem Feld. Marylin und Jacky kamen diesmal mit.

die Big-Packs warteten schon
hier wird das Big-Pack aufgesammeltund dann auf eine Palette gestellt

oder, der Sack ist geplatzt

Marylin hat inzwischen noch einen Sack Katoffeln für uns zu Hause eingesammelt



Dann ging es Richtung Deutschland, nach Beindersheim bei Frankenthal. Kenn ich ja schon, da hab ich vergangene Woche Kartoffeln für Spanien geladen...
Freitags rief dann mein Disponent Antonio an, wann ich denn da wäre, naja, normal gefahren Samstag Mittag, gegen 14 Uhr. Das paßte natürlich nicht, die arbeiten da nur bis 12, wenn man bis 10 die Papiere abgegeben hat, außerdem hätte er eine Rückladung da in der Nähe, mit Temperatur, damit ich Sonntags fahren könnte. Na gut, mit sowas hab ich kein Problem, hab also die ganze Nacht durchgezogen und wir kamen Samstag morgens um 8 da an.

alles schläft, während Papi die Nacht durch fährt

Bereits um 9,30 Uhr war ich abgeladen und auf dem Weg nach Kehl, zu Albatros, aber erst mal haben wir noch ordentlich Frühstück gemacht. Bei Albatros gings ziemlich flott, nach reichlich einer Stunde konnten wir vom Hof rollen, sind da gleich mal noch ausgiebig mit Jacky spazierengegangen, durch die Felder. An den Bäumen hingen sogar schon reife Süßkirschen! Nächster Halt war Freiburg, nach einem kurzem Besuch bei meiner Patentante Elvira, waren wir erst mal, wie üblich, im REAL-Markt einkaufen. Dann noch schnell am Autohof in Hartheim geduscht und noch ein Stück nach Frankreich reingefahren. Gegen 23.00 Uhr konnte ich kaum noch die Augen offenhalten, also, nächster Parkplatz, bubu. Bis zum Sonntag-Morgen um 11, das tat gut!

langsam sieht man schon was
das Bäuchlein wächstFrühstücksbuffet

Gemütlich gings dann durch Frankreich, in Montpellier haben wir auf einen Kaffee Kollegen Jens besucht, der da stand und 24h Pause machte, sind dann ohne in La Jonquera tanken, direkt bis zum Kunden, Masterfrio, nach Palol de Ravardit/Girona gefahren. Montag Morgen, um 8Uhr konnte ich direkt an die Rampe, 1. Stunde später schon leer und ab nach Rubi/Barcelona, zu unserem üblichen Kunden, Europerlita, um da für Alicante zu laden. Auch hier konnte ich direkt zum laden reinfahren, ging alles Ruck-zuck diesmal!

hier gibts Düngemittel


Hab dann gleich mal noch beim Kunden angerufen, ob ich Abends noch abladen kann, ok, meinte er, er würde warten. Also zügig bis dahin gefahren, um 19.20Uhr satnd ich in seiner Gärtnerei.

Spaziergang während abgeladen wird


Gegen 9Uhr waren wir dann da fertig. Hatten uns an dem Abend mal Burger-King verdient, sind also heimwärts über Cartagena (früher mal "Carthago" genannt, sehr geschichtsträchtige Gegend hier, Hannibal ist hier mit seinen Elefanten losgezogen um die Römer zu verhauen) gefahren, weil da einer ist. Punkt Mitternacht endlich zu Hause! Insgesamt 4 Tage unterwegs gewesen, mit 4025km, das ist ordentlich, für europäische Verhältnisse.

Inzwischen ist ein Bekannter von mir, Tom - Wildcat, in Kanada eingetroffen. War ja schon seit langer Zeit sein Traum, mit seiner Familie nach Kanada auszuwandern. Endlich hat er's geschafft und alles läuft wie am Schnürchen. Kann nur gratulieren. Immer wieder schön zu lesen, wie es wieder mal jemand geschafft hat. Das gibt uns Hoffnung, das wir das, eines Tages, auch hinkriegen werden! Tom, alles gute weiterhin und das Deine Familie bald bei Dir eintrifft.

Keine Kommentare: