Samstag, 17. Mai 2008

Papiere abgegeben

Am vergangenen Donnerstag konnte ich es nun einrichten, unsere, zum in Deutschland zu heiraten, benötigten Papiere abzugeben. Dazu war ich beim Hauptstandesamt Baden-Baden. War auf dem Rückweg von Cerhovice und Prag, in Tschechien.

durch Prag gehts für LKW nur im Schritttempo


Normalerweise haben die dort Donnerstag Nachmittags geschlossen, ich rief aber vorher an und der Stadtdirektor erklärte sich persönlich dazu bereit mich außerhalb der Öffnungzeiten zu empfangen. Ich parkte also meinen Auflieger in einem Gewerbegebiet fuhr anschließend mir der Zugmaschine bis zum Reisebusparkplatz und dann mit dem Taxi weiter, das Amt liegt nämlich direkt in der Innenstadt, wo alles Fußgängerzone ist. Schönes Städtchen haben die da, muß man wirklich mal sagen!

endlich wieder alles grün, in Deutschland


Alles lief glatt und alle benötigten Papiere hatte ich ja mit. Alle Papiere gehen nun zum Oberlandesgericht Karlsruhe und in ca. 4-5 Wochen bekommen wir Bescheid, ob die Sache seinen Gang geht. Anschließend werden die Papiere zu dem von uns gewünschten Standesamt in Borsdorf/Leipzig geschickt.

nur Regen in Frankreich diesmal


Diese Woche hatte ich mal Jacky alleine mit, ihm war es zunächst aber ziemlich langeweilig, verstehe ich, obwohl ich mir jeden Tag die Zeit genommen habe, mit ihm durch Wald und Wiesen zu rennen. Marylin fand es auch befremdlich, so ganz alleine zu Hause.

ich mußte mit

mein Lieblingsplatz


Auf dem Rückweg bekam ich, zunächst nur leichte, Zahnschmerzen! Oberer Schneidezahn, der Zahn selbst schien in Ordnung zu sein, Wurzelentzündung also, hatte das Gefühl ihn bewegen zu können, Mist, das hatte mir noch gefehlt. Freitag und Samstag morgen wurde es dann immer schlimmer, hatte am Samstag auch keine Tabletten mehr, war Nachts um 01.00 Uhr in Barcelona getartet um in Cuevas de Almanzora auszuladen. Es war die Hölle, werd schon mal Zahnschmerzen hatte, weiß wovon ich spreche! Man kann einfach keinen klaren Gedanken mehr fassen! Nachdem ich leer war, bin ich gleich mal nach Hurcal Overa reingefahren, die Stadt kenne ich und weiß wo mit dem LKW parken kann und wo es eine Apotheke gibt. Schhmerzmittel geholt und weiter heimwärts gefahren. Unterwegs mal meinen Freund Stefan angerufen, weil dessen Lebensgefährtin Zahnärztin ist. Sie erklärte sich bereit mich am Samstag Nachmittag zu behandeln, Super!! hat den Zahn schön aufgebohrt und fast 8 Wattebällchen Eiter rausgeholt, Wurzel war schön entzündet! Was für eine Wohltat! Montag früh muß ich noch mal hin, da wird noch mal gesäubert. Inzwischen bekomme ich Antibiotika.

Keine Kommentare: