Sonntag, 11. Mai 2008

es geht voran...

Nach Marylins erster Ultraschalluntersuchung kann ich hier nun ganz stolz verkünden: wir bekommen einen Jungen! Außerdem wurde festgestellt, das soweit alles bestens ist. Ende Oktober wird es soweit sein.





Inzwischen waren auch alle Papiere aus Panama eingetroffen, die ich ja einem deutschen Einwohnermeldeamt vorlegen sollte, um meine "Ehefähigkeitsbescheinigung" zu bekommen. Nach einigem überlegen kamen wir aber zu der Erkenntnis, das wir, statt erst da die Papiere abzuholen und das ganze dann in Spanien vorzulegen, um hier zu heiraten, könnten wir doch auch gleich in Deutschland heiraten, was es außerdem für unsere Verwandten (also speziell für meine Leute) leichter macht daran teilzunehmen. Ich kann ja nicht erwarten das jemand extra nach Spanien kommt und es wäre mir schon ganz wichtig, das insbesondere meine Großeltern daran teilnehmen können. Für Marylins Familie werden wir später mal eine kleine Feier in Panama nachholen.
Meine Mutter hat sich inzwischen um alle nötigen Papiere gekümmert, das heißt, übersetzten lassen, mit den Ämtern telefoniert, usw.. Ich muß diese Papiere nun noch bei einem deutschen Amt vorlegen, das geht nur in Baden-Baden, München, Berlin und Hamburg, weil ich keinen deutschen Wohnsitz habe, nach einer Prüfung werden die Papiere dann an das Standesamt unserer Wahl geschickt, also wahrscheinlich nach Borsdorf/Leipzig. Das bekomme ich wahrscheinlich diese Woche hin, fahre nämlich diesmal mit Melonen Richtung Prag, da komme ich ja in Baden-Baden und München vorbei. Meine Mutter hat alle Papiere an meine Patentante Elvira, nach Freiburg geschickt, wo ich sie bei ihr abholen kann. Jaaaaa, ich hoffe das geht alles zügig, als Termin haben wir uns nämlich Ende Juli vorgestellt...

Keine Kommentare: