Freitag, 22. Februar 2008

wieder zu Hause...

nach einer etwas längeren Reise als sonst sind wir nun wieder zu Hause.
Zunächst haben wir aber erst mal am Montag meine Großeltern und meine Mutter in der Nähe von Leipzig besucht, später dann noch meine Brüder. Am Dienstag Morgen waren wir dann in Jessen bei Wittenberg, um dort 10 Paletten Käse zu laden, ging alles reibungslos, dann gings ab Richtung Bulgenville, Frankreich, das liegt etwas unterhalb von Toul, bzw. Nancy, da waren wir am Mittwoch morgen um anschließend noch nach Bourbon-Lancy, bei Moulins, zu fahren um den Rest zu laden, Mittwoch Nachmittag waren wir da fertig und sind noch bis kurz vor Angueleme gefahren um da zu übernachten, weil ich mich entschlossen hatte über Irun-Pamplona-Zaragoza-Valencia zu fahren, die Strecke ist von da aus genausoweit wie über Clemont-Ferand-Barcelona-Valencia, kostet aber weniger Maut und ist nicht dieselbe Route wie sonst, allerdings macht die Strecke wegen diversen Baustellen und neuen Überholverboten (bis zur span. Grenze) auch keinen richtigen Spaß mehr, ab Pamplona lief es aber dann wieder ganz gelassen. Heute Mittag waren wir beim Kunden, abgeladen und waren gegen 15.00 Uhr zu Hause.

Ich hatte ja schon einmal angemerkt, das Marylin zur Zeit keine Arbeit hat, nämlich wegen fehlender Arbeitserlaubnis, die abgelaufen war, sie eigentlich nach Panama zurückkehren wollte und, wie das Leben so spielt, ich in ihr Leben trat. Nachträglich läßt sich sowas nicht mehr regeln. Wir haben uns also (u.a. aus diesem Grund) dazu entschlossen kurzfristig zu heiraten, was vieles einfacher macht, letztenendes auch unsere "Weiterwanderung" nach Kanada. Eigentlich hatten wir vor nach Gibraltar zu fahren, da kann man mit Vorlage non Geburtsurkunde und Paß heiraten - aber leider nur Europäer - fällt also aus. Nach einem Anruf in Panama bei der deutschen Botschaft, werden wir nun doch den etwas bürokratischeren Weg gehen und hier im Ort, Mazarron, heiraten. Dazu bedarf es allerdings einer "Ehefähigkeitsbescheinigung" meines deutschen Ordnungsamtes. Das kriege ich aber nur, wenn ich von meiner zukünftigen Frau alle möglichen (amtlich beglaubigten) Papiere, wie Geburtsurkunde, Familiennachweis usw. vorlege. Was die das angeht möchte ich mal wissen, aber leider geht es nur so.
Ich hoffe das wir in 3 Monaten soweit sind, denn letztendes brauchen wir auch das Geld durch ihre Arbeit für unser großes Vorhaben...

Keine Kommentare: