Donnerstag, 28. Februar 2008

Nachtschicht

Am Montag bin ich los, diesmal alleine. Zusammen mit Kollegen Mike Richtung Deutschland, Mittwoch Nachmittag sollte ich ca. Freiburg sein. Bei uns läuft das nämlich so,der Kunde verkauft die Ware während ich unterwegs bin, bekomme dann in Deutschland, Raststätte Breisgau (A5)meine Info. Meistens stelle ich mich allerdings nach Freiburg, zum REAL-Markt, zum einkaufen usw, ausßerdem hat man da seine Ruhe.
Unterwegs haben wir die Möglichkeit genutzt und mal bei Mike noch etwas Beleuchtung installiert, nachdem er mich schonm lange deswegen genervt hatte, ich bin nämlich unser Elektrik- und Bastelexperte, bin mit absolut allem ausgestattet was unterwegs gebrauchen kann, Elektrikmaterial, Schraubstock, Bohrmaschine, Flex, Lötkolben... Nach reichlich 3,5 Std haben wir (besser nur ich) seine 10 roten Lampen an den Seitenspoilern der Kabine montiert. Haben normale mit Glühlampe genommen, ist zwar mehr Aufwand aber billiger, außerdem habe ich die Erfahrung gemacht das LED-Lampen nach einem Jahr gammelig werden können, Problem, viele Händler führen nicht die gleichen Leuchten über längere Zeit. Habe inzw. fast alle LED-Leuchten auf normale zurückgebaut. Meine Lichtleiste oben am Topline-Haus ist inzw. auch gammelig geworden, hatte ich mal aus Norwegen, komme da aber nie mehr hin. Viele Holländer haben die auch dran, mal sehen wo ich die in NL kriege...
Demnächst mal ein paar Bilder von unsrer´Bastelstunde in Tarragona, binb gerade am Autohof Rheinböllen, am normalenm Rechner.
Habe gester abend Info bekommen, sollte zunächst Northeim, Brtemen, Lübeck fahren, wurde dann noch geändert, zuerst Wuppertal, dann weitere Info, weahrscheinlich Unna und Krefeld. Bin also heute nacht um 3 losgefahren, beim REAL in Freiburg. Schön, weil nachts kein Überholverbot ist, Schleicher mit 80 kurven da aber auchg rum, warum auch immer, keine Motivation oder Sparzwang - ich weiß es nicht!
Soi Leute, ich muß weiter, allerdings jetzt mit Theater, es ist ja nach 6... Und wer die A61 und A1 um die Zeit kennt,weiß, as das jetzt für Nerrven kosten wird!

1 Kommentar:

Jagdterrier hat gesagt…

Tach, habe dass gleich vor wie du, können ja mal im laufe der Zeit Erfahrungen austauschen,

Gruß A. Gebhardt