Montag, 18. Februar 2008

Hallo an Alle...

So, hier nun also unser Blog. Durch das lesen vieler anderer, finde ich das ist eine ganz gute Möglichkeit viele Leute an unserem Leben teilhaben zu lassen.
Ich möchte hier beschreiben wie wir uns auf unsere Auswanderung nach Kanada vorbereiten.

Wir, das sind meine Lebensgefährtin Marylin, 23 Jahre alt, stammt aus Panama, unser Jack-Russel-Terrier Jacky, 6 Monate alt und ich, Torsten, 37 Jahre alt, stamme aus der Gegend von Leipzig/Sachsen.
Zur Zeit wohnen wir in Mazarron/Murcia in Spanien, ich arbeite als LKW-Fahrer für eine kleinere Familienfirma aus dem Ort, Hermanos Cervera, für mich die beste Firma die es hier in Gegend überhaupt gibt.
Ich fahre mit Obst und Gemüse aus Spanien nachganz Europa, hauptsächlich Deutschland. Marylin und Jacky begleiten mich gelegentlich, weil Marylin im Moment keine Arbeit hat (warum darauf gehe ich später noch ein).
Im Moment stehen wir gerade am Autohof Northeim, warten auf Anruf wo ich rückladen soll.

Warum weg von hier??

Ich bin wirklich sehr gerne LKW-Fahrer und identifiziere mich auch mit meinem Beruf, da mache ich keinen Hehl draus, manch mögen es vielleicht albern finden - aber (natürlich) arbeiten auch viele Leute auf dem Bock die es "nur" des Geldes wegen machen. Mich mich ist zum Beispiel auch das Fahrzeug, auf dem ich arbeite, sehr wichtig, schließlich verbringe ich mehr Zeit im Fahrerhaus als zu Hause und da möchte ich es gemütlich haben. Ich habe also auch einige hundert Euro für Zubehör ausgegeben... Bei meiner aktuellen Firma, Hermanos Cerverea, bei der ich seit einigen Jahren bin, habe ich auch weitgehend Freiheit. Konnte außerdem meinen Chef davon überzeugen mein Auto bis heute zu behalten, km-Stand heute morgen: 1.135.889km und im Moment hat er noch nicht vor ihn auszuwechseln. Natürlich hat das Auto, SCANIA 164L, 480, BJ. 2001, nicht mehr die Leistung wie früher, aber das juckt ich nicht. Habe beschlossen in diesem Leben nicht mehr mit Digitaltacho zu fahren.
Leider nimmt hier in unserem (so einigem...) Europa die Flut neuer Vorschriften und Regelungen und Verordnungen immer mehr zu, aber wo sollst Du denn Pause machen wenn alles vollgerammelt ist? Man kann schließlich nicht schon eine Stunde vor Fahrtende anfangen einen passenden Parkplatz zu finden, irgendwie muß ich ja auch noch gewisse Termine einhalten - nicht das ich Streß habe, aber in Spanien läuft die Bezahlung per gefahrener km, so das der Fahrer also auch eine Motivation hat, zügig voranzukommen, ich möchte wirklich niemendem zu nahe treten, aber die Gammelei fängt an sobald man über die deutsch Grenze hereinkommt.

Im vergangenem Sommer habe ich außerdem meine Lebensgefärtin Marylin kennengelernt und es stellte sich heraus, das es eigentlich ihr Plan war nach Panama zurückzukehren und von da aus in die USA zu gehen. Wir hatten also einen gemeinsamen Traum, denn ich wahr früher schon des öfteren in Amerika und träumte davon - wie wahrscheinlich viele, die auch LKW fahren, mit einem Ami-Truck durch Amerika zu fahren...
Wir haben uns also belesen und informiert, in diversen Foren usw., und beschlossen, zum Jahresende nach Kanada auszuwandern, weil wir denken dort mit einem guten Lebensstandard leben zu können, natürlich möchte ich dort LKW fahren. Wir haben auch schon einige persönlich Kontakte zu Leuten geknüpft die bereits in Kanada sind, oder demnächst wie wir auswandern werden.Natürlich interessiert uns auch das Land selbst sehr, als Natur- und Tierfreunde, wie auch die Möglichkeit die USA um die Ecke zu haben.
Hier in Spanien werden wir irgendwie nicht glücklich, mit den Spaniern sind wir beide nicht so richtig "warm" geworden, die bleiben lieber unter sich. Im Moment haben wir alles was wir jemals wollten, aber es geht nicht mehr weiter, wir brauchen einee Veränderung des "Ambientes"...

Jedenfalls gilt es nun, eine Menge an Papieren zu besorgen, aus Deutschland, Spanien und Panama, da kann ich Euch noch viel berichten in Zukunft, Bürokraten gibt auf der ganzen Welt...

So, das war es für heute. Beim nächsten Mal mehr.

Keine Kommentare: