Montag, 5. März 2012

Petza's Bianchina


Am Wochenende, als ich in Müntschemier stand, kam Kollege Petza kurz vorbei, um mir mal seine Bianchina zu zeigen. Er sammelt ja Autos, hat mehrere Daimler, eine Isetta und seit paar Tagen einen Audi 90, aus den frühen 80ern, den er, aus erster Hand, von einem Rentner erstand (für Kleingeld!).

da kommt er gerade



fast passt das Wägelchen bei mir in den Kofferraum...



man beachte die Räder (12") - ich glaub, sogar mein Lenkrad ist grösser...



liebevoll gestaltete Amaturen



Am Samstag war ich mal wieder beim Kollegen Jens, in Waldshut, bzw. Hohentengen a. Hochrhein, bisschen was einkaufen und dumm rumquatschen. Ausserdem hab ich am BMW wieder die Sommerreifen draufgemacht. Mit 16"-Serienfelgen sieht der Wagen einfach zu altbacken/spiessig aus. Hoffe, Frau Holle ist fertig, ansonsten bleib ich eben stehen. Die Winter-Pneu's (wie man in CH sagt), waren eh fertig, 4mm Profil, ist bei ca. 2To Kampfgewicht zu wenig, da bewegt man sich wie auf Ski...

Heute hab ich mal unsere gemütliche "Ursy-Tour", das heisst, zunächst in Ursy, Fr, Käse laden, für Ebikon, Lu. Direkt dort, um die Ecke, wieder neu, Joguhrt, usw., anschliessend komplettieren, in Emmen, Lu, bzw. wie heute, stattdessen in Ostermundigen, Be. Dann, gaaaanz gemüüütlich nach Aclens, Vd, abladen. Vielleicht morgen wieder das gleiche, oder von Lausanne aus, Richtung Frankreich, um einen beladenen Frigo zu übernehmen.

Bisher hab ich noch kein Zimmer/Wohnung, in Oberentfelden, (bzw. Umgebung) gefunden. Ein Kollege wollte mir was vermitteln, aber weder er selbst, noch der Vermieter, gehen seit Wochen mal ans Telefon!! Sowas hasse ich vielleicht.
Gut, bei Freund Erich, in Rothrist, kann ich auf jeden Fall ein Zimmer, günstig haben, sind dann halt 20km, bis zur Firma, das kann man auch noch verschmerzen.
Vielleicht find ich ja noch was anderes, hab ja noch reichlich 2 Wochen Zeit.







Keine Kommentare: