Dienstag, 6. März 2012

Grosser Fisch

Gerade steh ich mal wieder auf der Aire La Cote und komm aus der Dusche, da hatte sich die Polizei gerade einen Schleppzug rausgefischt. War ein Engländer, der da einen englischen Reisebus (in der Schweiz "Car"), am Haken hatte, offenbar will er so nach GB.


Ich nehme mal an, in CH ist so eine Abschleppung nicht so einfach möglich, ist ja kein Pannefall, zur Werkstatt, da bedarf es sicher ner Menge Genehmigungen, Länge, Breite, Höhe, Absicherung/Beleuchtung... Am Bus selbst gab es gar keine Beleuchtung, ausser 2 klägliche Rückleuchten. Der will so sicher bis GB, naja in Frankreich dürfte das kein Problem darstellen, aber hier??
Allein schon seine (US-) Beleuchtung könnte ne Busse ergeben, denk ich, wobei, als Ausländer?

Weiter ging es jedenfalls nicht für den Kollegen, zumindest nicht weit, er durfte dem Streifenwagen zu einem Sicherstellungsplatz folgen...

Ich pausiere hier, bis morgen früh, dann gehts weiter, leer, so Richtung Montelimar, zunächst, um einen Frigo zu übernehmen, für CH.

Keine Kommentare: