Dienstag, 2. August 2011

Grill-Wetter

Die ganze letzte Woche fuhr ich national, in Ch umher, relativ schöne "Eierschaukel-Tour", nachts Joghurt geladen, morgens bei Migros Zürich angeliefert, dann 4 Std. Ruhe, in Dietikon am Güterbahnhof, um dann 13.00 Uhr in Hüttikon zu laden, mit Zuladung in Unterendingen, das ganze anzuliefern bei Migros Aare. Meistens hatte ich dann gg 16/17 Uhr Feierabend, in Müntschemier und dann schöne Radtour, z.B. nach Neufchatel (Neuenburg).
Zwischendurch holte mich mal Freund und (Ex-) Kollege Jens, in Zürich ab, um mal nach Waldshut zu fahren, zum einkaufen. Man o man, wenn man monatelang ausschliesslich in Spanien, Frankreich und der Schwiz darumkurvt, ist so ein richtig schöner REAL (oder alternativ KAUFLAND), das reinste Paradies!! Da gibts einfach alles (für den deutschen Gaumen!)!! Abends wurde auch noch beim Griechen eingekehrt.




Am vergangenen Wochenende fand ich mich mal wieder bei meinem Freund und Kollegen Patrick, in der Nähe von Nimes, ein um dort 1,5 Tage Pause zu machen.
Da Patrick's Werkstatt mit allem ausgerüstet ist, was man so braucht, nahmen wir mal die Lackierung meines Kühlergrills in Angriff. Grilliert (wie der Schweizer sagt), wurde natürlich auch.





Nicht wundern, im Moment ist nur ein Mercedes-Stern, auf der Fahrerseite, dran, der andere wird noch nachgeliefert.
Alles in allem war es ein Tag Arbeit, bin trotzdem mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden, aber, vielleicht bin ich auch nur zu pingelig. Die Qualität der Lackierung, an sich, könnte besser sein. Da ist es wahrscheinlich genauso, wie mit dem Spruch:"wer billig kauft, kauft 2 Mal!" - "wers billig macht, machts 2 Mal!"...

Ab einem Meter Abstand sieht es aber, erst mal, gut aus...

Am Samstag Abend musste ich noch einmal los, weil der (französische) Kollege, der Patricks Trailer zu ihm nach Hause gebracht hatte (in CH geladen), den, auf Dauerbetrieb laufenden (Pharma-Ladung), Frigo nicht getankt hatte und wir das vorausgesetzt, aber erst am Samstag Abend, bei einer Kontrolle, gemerkt hatten. Schreck, die Anzeige stand schon auf 0! Ich hatte meine 24h-Pause schon voll und Patrick aber erst am Sonntag, gegen 10, seine 45h-Pause. Im Umkreis von 50km gab es dort keine Tankstelle...

Dann am Sonntag Vormittag los, über La Jonquera, Vic, bis kurz vor Zaragoza und am Montag Morgen, beizeiten, weiter, nach Madrid.
Heute, am Dienstag, hab ich in der Nähe von Segovia Pflanzen geladen. Dazu ging es am Ende über 3km Feldwege zu der Farm.



Inzwischen stehe ich am Zollhof, in Irun, wo ich übernachte, morgen früh verzolle und dann Richtung Basel weitereiere.
Hatte gerade noch eine schöne Unterhaltung mit einem Schweizer, der Busse von Spanien nach der Schweiz überführt.

Mal sehen, wie lange wir überhaupt noch unsere Luftfrachtladungen, nach Spanien, haben, gibt so Gerüchte, wonach eine gewisse holländische Firma, die gross im internationalen Luftfracht-Geschäft ist (und natürlich viele Lastwagen hat, mit bulgarischer Zulassung + Chauffeuren...) glatt für die Hälfte, des üblichen Frachtpreises, fahren will!

Ich muss mehr an meine Familie denken! Und - die Welt wird sich auch weiterdrehen, wenn ich keinen Lastwagen chauffiere... Da wird sich doch in der Schweiz auch ein "normaler" Job finden lassen, denke ich.

Keine Kommentare: