Montag, 9. Mai 2011

Honig in der Linsensuppe!

Die Woche verlief gemütlich, wie immer, mit den üblichen Ladestellen: Donnerstag Nacht Joghurt von Estavayer zu Migros Zürich gekarrt, dann am Freitag Abend am Euroairport Basel geladen, nachts noch bis Montelimar durchgezogen und dort direkt vor dem Decathlon-Sport-Supermarkt eingeparkt. Hatte ja schon lange vor, mir mal ein neues, besseres Velo, für die Mitnahme im LKW, zu besorgen. Zudem konnte ich vergangene Woche mein Klappfahrrad an Freund und Kollegen Melchior verticken.
Leider gab es das spezielle Velo, das ich mir kaufen wollte, inzwischen nicht mehr, wegen Sortiment-Änderung. Musste ich also noch etwas drauflegen und hab mir das hier besorgt, fährt sich einfach super:


Dann ging es weiter, nach Madrid. Unterwegs traf ich dann auf Freund und Kollegen Stefan (Suditrans, Murcia) und wir eierten zuammen nach Coslada. Zum Glück hab ich inwischen auch die Funkantenne montiert, so das wir schön quatschen konnten.
In Madrid trafen wir auf Freunde/und Kollegen: Daniel, Guy und Roger. Abendessen gefeiert wurde bei "Fred's" Leider wurde dort, am Abend zuvor, Daniels Mountainbike (vor 3 Wochen erst erworben, bei Decathlon), vom Tankstellenshop, wo es leider nicht angeschlosen war, gemopst!!! Melchiors Klapprad haben sie stehen gelassen.

Heute bin ich nun wieder nach Perpignan unterwegs, um da morgen für CH zu laden.

Gerade mach ich Pause, in Zaragoza und konnte gleich mal einen Koch-Geheimtipp ausprobieren, den ich mal irgendwo aufgeschnappt hatte: Wenn man sich das Essen versalzen hat, hilft Zugabe von Honig. Das wirkt, mein Linseneintopf war wieder geniessbar! Bei Kartoffeln mit Brokoli wird das aber wahrcheinlich nicht helfen...

Inzwichen hab ich auch ordentlich Sound in der Hütte, hatte zu Hause noch eine Aktiv-Subwoofer darumliegen, also hab ich mir einen High-Low-Adapter (zum abgriff der Signale) und einen 24/12V-Wandler besorgt und angeschlossen. Das Ergebnis kann sich hören lassen und war die Arbeit (Cinch-Kabel durch die ganze Hütte ziehen) absolut wert!


So, das wars für heute wieder mal.

Bis die Tage.

Keine Kommentare: