Dienstag, 8. März 2011

Mal wieder zu Hause

Leider hat es nicht geklappt, mit einem Treffen mit Joerg, der ja gerade aus Kanada zu Besuch ist, Schade! Normalerweise bin ich jede Woche, mehr oder weniger, mal in und um Zürich, aber vergangene Woche eben nicht.

Inzwischen bin ich wieder nach Madrid, mit Luftfracht gefahren, Sonntag dort gewesen und anschliessend nach Hause. Meine Mutter ist gerade bei uns zu Besuch, so kam ich gleich mal in den genuss von, frisch gemachten, Berlinern, mmmmhhhhhh.
Jake Martin gehts leider gerade nicht so gut, hat starken Husten, was ihm und Marilin, schlaflose Nächte bereitet, ich hoffe, das gibt sich in 1 - 2 Tagen wieder.



Heute Abend lade ich wieder, hier in der Nähe, Cartagena, für CH (natürlich Zürich!)

(leider etwas unscharf) "siehst Du Sachen, ohne Sinn und Verstand, dann bist Du im Spanien-Land!!"



Die neueste Erfindung spanischer Politiker: die auf Autobahnen und Schnellstrassen zugelassene Höchstgeschwindigkeit beträgt ab sofort (07.03.) nur noch 110km/h! Das ganze mit dem Ziel, gewaltige Spritmengen einzusparen, wegen der (angeblichen) Wirtschafts- und Ölkriese, wegen dem Theater, das gerade in den arabischen Ländern herrscht.
Dabei stellte sich schon vor dem Inkrafttreten heraus, das eine Verringerung, von bisher 120, auf 110, effektiv gar nichts brint! Zu dem, man ja weiss, das sich Spanier, im allgemeinen, sowieso nicht an Verkehrsregeln halten, im Durchschnitt wurde 130/140 gefahren, letztenendes ist es ein Instrument um leichter abzukassieren! Die Redewendung, "das kommt mir spanisch vor!" trifft also wieder mal zu...

1 Kommentar:

joe64 hat gesagt…

moin max,

...rückladung nach...zürich ? das kommt mir spanisch vor...! lol

tja, warten kann ich ja nun nicht, aber danke für's telefonat und sms.

nun denn,irgendwann, irgendwo, denn die welt ist ein dorf !

gute reise !

joerg