Mittwoch, 2. Februar 2011

Wer einmal eine Reise tut...

Am Montag war ich also, hier in der Nähe, zum abladen und gestern, am Dienstag, in Cartagena, zum laden. Anschliessend fuhr ich dann nach Gandia, zu Rico, um ihm den LKW zu übergeben. Dort angekommen (23 Uhr), fuhr ich zunächst mit seinem BMW, zu ihm nach Hause. Von dort aus sind es nur 500m bis zum Bahnhof/Busbahnhof. Laut Fahrplan sollte ein Bus, um 00,55 Uhr, nach Murcia gehen, der dann in Wahrheit um 01,30 Uhr abging. Der ausgestellte Fahrplan war von Januar 2009... Hab ich also ca. 2h auf einer Parkbank ausgeharrt, bei Kälte und paar Zeitungen.
Mit dem Alsa-Bus ging es dann nach Murcia, Ankunft: 004,20 Uhr.
Ich hatte gehofft, dass es, wie in jedem zivilisierten Land, beizeiten eine Verbindung, von Murcia nach Puerto de Mazarron geben würde - aber, Pustekuchen! Der erste Bus fuhr um 09,30 Uhr!! Hab ich also 5 Std. da ausgeharrt, natürlich war zunächst, genauso wie in Gandia, der Warteraum abgesperrt, erst gg. 07,00 Uhr konnte ich mich aufwärmen und auch ein paar Kaffees süffeln. Trotz 4 grossen (doppelte Espresso) Kaffees intus, bin ich dann im Bus gleich mal eingepennt...



Zwischenzeitlich rief mich Mercedes an, man wäre am arbeiten, aber es könne nicht garantiert werden, das der Lastwagen am Freitag fertig wäre.
Zum einen ist es ja schön, dass ich zu Hause bin, zum anderen allerdings schlecht für meinen Chef, der ja auch meine Arbeitskraft, wie auch den LKW an sich, endlich mal wieder eiunsetzen möchte. Ich hoffe, die kriegen das bis zum WE gebacken, bei Mercedes, in Lorca.

Keine Kommentare: