Dienstag, 28. September 2010

Generalstreik!

Morgen soll in Spanien Generalstreik sein. Grund ist, u.A., der ungebremste Zustrom unserer osteuropäischen Mitbürger, die ihre Arbeitskraft hier, für nen Appel und nen Ei, anbieten, bzw. auch wg der Abwanderung vieler Firmen, um anderswo schön billig produzieren zu lassen, am besten trotzdem in der EU, da, in den Karpaten ists doch schön billig! Weitere Streik-Gründe:"Die spanischen Gewerkschaften haben zum Generalstreik aufgerufen, um gegen soziale Einschnitte (welches Sozialsystem?), Pensionsreform und Lockerung des Kündigungsschutzes zu protestieren. Ziel ist, das Land über eine Blockade der Transportwege lahmzulegen". Na, da bin ich mal gespannt, ob ich ungehindert bis Sabadell komme.

Die Frucht-Kampagne hat noch nicht angefangen, deshalb dümple ich hier, diese Woche, national durch die Gegend, Sonntag Abend war ich in Esquivias, Montag früh in Pinto für ne Umfuhr nach Coslada (alles um Madrid herum), von da nach Cabanillas del Campo (Guardelajardia) geladen, für Alió (Tarragona). Direkt beim Ablader neu geladen, für Alcazar de San Juan (Ciudad Real), dort beim abladen gleich wieder neu, für Sabadell (Barcelona). Da soll ich morgen Nachmittag abkippen. Bin mal gespannt, ob da nicht irgendwo brennende Barrikaden auf der Piste stehen. Hatten wir ja lange nicht mehr.
Der Plan ist, soll dan bei Sabadell wieder neu laden, für Tarragona, dann von Alió wieder nach Alcazar de San Juan, von da nach Pinto und dann nach Hause. Im Moment steh ich gerade 1. stunde vor Valencia, an der A3, und übeernachte hier.
Schöne Bescherung, vor allem, wenn man nach km bezahlt wird. National hat auch was gutes, telefonieren/Internet ist billig, es gibt immer Parkplätze, wenig Stau (ausser Ballungsgebiete) und günstige Verpflegung.

Bisher hat sich ja noch nix getan, mit nem anderen Job, werden sehen, was sich so entwickelt. Bis dahin verdiene ich halt hier mein Geld. Die Betonung liegt auf verdienen, denn, wann ich das mal kriege, steht auf einem anderen Blatt...

Von Burki, aus Italien, hab ich auch noch nix wieder gehört.

Keine Kommentare: