Donnerstag, 10. Dezember 2009

Odyssee

Zunächst entschuldige ich mich mal bei allen Lesern, das es mal etwas länger gedauert hat, bis ich hier wieder mal was poste. Aber , meine letzte Tour war eine ziemliche Odyssee und als ich heimkam hatte ich erst mal was anderes zu tun, als mich gleich vor den PC zu hocken.
Ab Januar hab ich dann einen mobilen Internetzugang, mit dem ich, zumindest in Spanien, umsonst online gehen kann, wann immer ich will.

Zunächst hatte ich erst einmal Donnerstags, in Reutlingen, bei Bonduelle, anzuliefern. Pepe tat sich dann schwer, eine Rückladung zu besorgen, vor allem mit Hinblick darauf, das Dienstags in Spanien Feiertag war und Montags entsprechend auch fast kein Betrieb arbeitete (mit dem arbeiten haben sie's nicht so, die Spanier...). Also, fuhr ich mal in die Nähe von Heidelberg, dort konnte ich bei Wild Saft für Nordholland laden, Freitag Miittags anzuliefern, gesagt, getan. Abends kehrte ich noch bei Freund Ralf, in Kierspe, MK, auf einen Kaffee ein. Freitag Abend bei Briggs + Stratton in Nijmegen für St Clair, bei Lyon, Autozubehör geladen, anzuliefern montags.

bei Briggs+Stratton, in Nijmegen, an der Rampe

nettes Werbeschild für Winterreifen in Holland

Hab ich also von Samstag Abend bis Montag früh auf der Aire Roussilon zugebracht. Montags dann von St Clair nach Toulouse, leer (!), gefahren um am Dienstag Morgen dort zu laden, in Colomiers. Das ganze ging zu unserem Kunden Europerlita, in Rubi, Barcelona, für Mittwoch Morgen. Dienstag Nachmittag war ich bereits, nach ganz gemütlicher Fahrt, an Ort und Stelle.

heute gibts mal Spaghetti mit Würstchen


Am Mittwoch klappte dann alles wie am Schnürchen, abgeladen, an der selben Rampe gleich neu geladen und ab nach Hause. Das abladen ging auf Pedro's Kappe. 9 Tage unterwegs und nur knapp 5400km. Es gab schon bessere Touren. Gut dafür konnte ich jeden Tag, ohne Wecker, ausschlafen und abends, ab 18.00 Uhr, das TV-Programm genießen...
Da gibts jetzt ne schöne sendung, auf RTL2, Trick my Truck, Sonntag Vormittags, und Dienstag Nachts (Wiederholung), wo (in Amerika) Trucks gepimpt werden. Da kriegt man als europischer, in einer Hundehütte hausender, Trucker, bald Weinkrämpfe, wenn sie da die "zu kleinen und engen" Hütten erst mal entkernen und dann ausbauen. Neid ist meinerseits trotzdem nicht dabei, herrschen halt andere Sitten hier, die Hütten weren wieder kleiner...
In Deutschland sind sie pausenlos am jammern, vor allem wegen ihrer Afganistan-Bomben-Attacke. Wohl noch nicht gemerkt, das dort Krieg ist. Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne! Solche Diskussionen würden in Amerika niemandem einfallen. Außerdem gibt es Pläne, in Deutschland, künftg GEZ quasi von jedem Bürger zu kassieren, ob er nun überhaupt TV/Radio hat, oder nicht. Nicht schlecht, bei dem Spitzen-TV-Programm auf den Sendern, von denen ich nicht mal weiß, wo programmiert hab. Ich hatte ja mal Gedanken gehegt, vielleicht nach Deutschland zurückzukehren, aber, man tut dort alles, um die Leute praktisch aus dem Land zu jagen - inklusive gigantischer Trauerfeiern für einen Selbsmörder, der als Volksheld mit großem Teamgeist dargestellt wird, aber aus egoistischen Gründen einfach Frau und Kind im Stich gelassen hat (sein Team allerdinhs auch) - und das ist wirklich traurig.

Während ich unterwegs war, hatte Jacky sich mal für ein Weilchen abgesetzt, war ausgebüxt. Normalerweise kehrt er in so einem Falle nach 3-4 Stunden, spätestens, zurück. Am Abend des nächsten Tages war er immer noch nicht zurück! Wir machten uns schon echte Sorgen, Marilin hatte schon Suchanzeigen im Ort aufgehängt. Am 3. Tag erschien er aber wieder zu Hause, zerzaust und abgemagert! Naja, hatte er wohl einen kleinen Abenteuer-Urlaub, auf dem sich wohl nix zu fressen fand... Man, sind wir froh, das er wieder da ist!


jetzt gehts ab, ins Bettchen, Jake Martin!

Keine Kommentare: