Sonntag, 29. November 2009

den Stern im Rücken...

Zunächst ist mir letzte Woche erst mal mein Computer abgestürzt, Festplattenfehler, natürlich hatte ich ausgerechnet diesesmal keinerlei Recovery-Discs dabei...
In Vejle, DK, angekommen, mußte ich nach dem abladen erst mal zu SCANIA nach Kolding, hatte in der Nacht zuvor 2 Schrauben vom rechten Auspuffkrümmer verloren. Hab da den ganzen Tag verbracht, weil so was nur mit kaltem Motor repariert wird und das dauert, bis der 16-Liter-V8 abgekühlt ist.

SCANIA in Kolding


Am Nächsten Morgen war ich dann in der Nähe von Bremerförde, um da einen Gebrauchtwagen einzuladen, sollte sich um einen Mercedes, mit ca 3,50m Länge handeln, A-Klasse, oder was? Pepe hatte vor, dann in NL noch ca 24 Paletten zuzuladen... Der Absender wäre entsprechend vorbereitet, das Fahrzeug einzuladen. Ich rief aber vorher lieber am Abend vorher mal an, der fiel aus allen Wolken, dachte, ich komme mitm Autotransporter. Ich teilte ihm mit, er soll sich mal kümmern, wie wir die Karre auf 1,30m Höhe eingeladen kriegen.
Natürlich war nix, mit 3,50m, den es handelte sich um eine E-Klasse-Kombi, mit locker 5m Länge! Der Absender hatte das Gefährt auf einen Anhänger gestellt, das ganze auf einen kleinen Hügel gezottelt, ich fuhr rückwärts mit dem abgelassenen Frigo ran, bis er paar Rampen anlegen konnte. Klappte einwandfrei.

sieht abenteuerlich aus, hat aber gehalten


Im Anschluß war ich dann noch knapp 2 Stunden damit beschäftigt, den Daimler soweit zu sichern, das ich ordentlich fahren kann und er nicht verrutschen kann, so ein Frigo hat nämlich keinerlei Zurpunkte. Dazu hab ich Paletten zersägt und um die Räder verbaut, alles miteinander vernagelt, anschließend am Ende Paletten für hoch gestellt und gut wars. Letztenendes waren 14 Palettenstellplätze in Anspruch genommen worden, von 33 verfügbaren.

natürlich bin ich, für den fall der Fälle, auch mit einer Stichsäge, Hammer und Nägeln, ausgerüstet


ferig!

Einfahrt zum Wesertunnel


Gab es also nur noch 15 Paletten in Holland, zum laden, anschließend ging es über Paris - Bordeaux - Irun - Pamplona -Teruel - Valencia, heimwärts. An der Grenze, in Irun hatte ich Kontrolle, ohne Probleme, alles bestens.
Samstag früh, um 09.30Uhr, war ich zu Hause.

"Es werde Licht", Xenonlicht am LKW

ordentliche Lichtausbeute mit einem 6000K HID-H4-Kit

Keine Kommentare: