Nachdem ich jahrelang Glück hatte und nie bestohlen oder beraubt wurde, im Gegensatz zu allen meinen Kollegen (inklusive einiger, die inzw. in Kanada sind - auch da passiert sowas!), war ich jetzt auch mal dran! Am Freitag Mittag war ich in Valencia-Torrent, im Einkaufszentrum und als ich zurückkam, war die Fahrertür offen! Ist scheinbar sowas von leicht, mit nem Schraubnzieher die Scania-Schließzylinder zu manipulieren!! Man sieht (fast) keinerlei Spuren und der Schlüssel passt immer nich rein!! Hatten drinnen meine Schränke, oben aufgebrochen und meinen neuen LCD-Fernseher, mit DVBT und DVD, mitgehen lassen. Fernbedienung und Stecker-netztteil haben sie aber liegenlassen, ohne die der TV gar nicht bedienbar ist... Außerdem blieb meine exteren Festplatte, vorne auf dem Ablagetisch, unversehrt liegen. Lediglich eine "Handvoll" Fernbedienungen griffen sie sich noch, in der Annahme, das wären die vom TV, warens aber nicht, sondern vom Laptop und der Standklimaanlage...
Laptop, Navi, Digitalcamera, Sat-Reciver und dergleichen, haben sie zum Glück nicht gefunden, die versteck ich immer so, das man wirklich Zeit braucht, um ranzukommen.
Hab ich gestern also mir die Zeit genommen, meinen Zentralverriegelungs-Kabelbaum auseinandserzunehmen und ein kabel zu ziehen. Jetzt kann ich das Auto von außen mittels einem (versteckten) Druckknopf auf- und zumachen. Sobald ich dazu komme, kommt anstelle des Druckknopfes (der bleibt, als extra-Not-Öffnung), eine Funkfernbedienung dran. Die Türschlösser hab ich unbrauchbar gemacht.
Übrigens, als ich dort einparkte, stand ne bulgarische Zugmaschine hinter mir, mit 2 Mann drauf, als ich mit meinem Einkaufswagen zurückkam, fuhr die gerade ziemlich rasant davon...
Bin gerade wieder auf dem Weg nach DK, heute Abend treffe ich meinen Kollegen Burki, bei Hamburg, der hat nen neuen TV dabei, den er mir überlassen will, benutzt lieber seinen Laptop. Ich kann es nur immer wieder betonen: auf Burki ist immer Verlass!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen