Im Moment bin ich etwas in der Kriese. Nix läuft so richtig, wie es soll, irgendwie treten wir auf der Stelle und kommen nicht voran.
Heute sieht es zwar schon wieder besser aus, als letzte Woche, als ich einen richtigen "Hänger" hatte. Am liebsten würden wir Spanien den Rücken kehren. Vor allem die gesundheitliche Betreuung, insbeondere für Jake, macht uns zu schaffen. Da kriegt man einen Termin für den Orthopäden, im 40km entfernten Cartagena, für Ende Dezember (!), ohne sich erst mal angesehen zu haben, worum es eigentlich geht!! So ist das hier, mehr oder weniger, mit allem. Man ist total unflexibel und "Kundenfreundlichkeit", bzw. "Service" sind in Spanien absolute fremdländische Marotten... Das zieht sich durch komplett alle Bereiche des normalen Lebens.
Im Moment haben wir aber kaum Möglichkeiten, es sieht überall nicht so gut aus, bzw. bin ich allerdings auch nicht bereit, für Löhne, wie z.B. in Deutschland, denselben Job zu machen. Würde auch was anderes machen, mehr so als Mechaniker oder Servicekraft, bin da ja auch ziemlich versiert, aber nur selbst angelernt. Bin so bißchen am suchen, Schweiz oder Scandinavien wär auch ganz interessant. Kanada ist momentan eigentlich kein Thema, u.A. auch, weil ich der langen LKW-Touren eigentlich müde bin und dort wär ich noch länger unterwegs. Außerdem wär ein Wechsel nach Kandada mit erheblich mehr bürokratischem und finanziellem Aufwand verbunden.
Na, wir werden sehen, vielleicht ergibt sich ja was.
1 Kommentar:
Moin MAX... Krise ohne E ;)
Kommentar veröffentlichen