Was ist denn nun mit Kanada?? Das werden sich sicher manche Leser fragen, nachdem ich in den letzten Monaten einiges gepostet hatte, was sicher zur allgemeinen Verwirrung beigetragen hat, wie, nach Deutschland zu gehen, oder vielleicht nach Norwegen, Holland, Schweden, Österreich und die Schweiz waren auch im Gespäch. Zwischendurch kam noch die allgemeine Unlust zum LKW-fahren dazu, die allgemeine Wirtschaftskriese, usw..
Marilin und ich haben uns noch mal eingehend beraten, alle für und wieder behandelt, letztenendes sind wir zu folgendem Schluß gekommen: wir bleiben beim ursprünglichen Plan und werden nach Kanada gehen! Eine Kampanie, also Obst- und Gemüse-Saison werde ich noch mitnehmen, also bis September/Oktober 2010 und dann gehts ab. Haben dann genug Zeit, bis nächstes Jahr, alle Papiere zu organisieren, brachen ja alles doppelt, für mich von Deutschland und Spanien, Marilin von Panama und Spanien. Außerdem soll noch bißchen Geld zusammenkommen, wir wollen da drüben ja auch auf dem gleichen Niveau weiterleben wie hier. Und 2-3 Jährchen werd ich auch dort, noch mindestens, aufm Bock zubringen. Will ja auch was von Land und Leuten sehen, dazu ist das allemal gut.
Ich weiß, in Kanada werd ich bei dem Job nicht mehr Geld verdienen, als hier in Spanien, aber von der allgemeinen Lebensqualität werden wir uns stark verbessern, wie ich aus Erfahrung von einigen Leuten, die ich persöhnlich kenne und die bereits schon in Kanada sind, bzw. einige Auswanderer, deren Leben ich durch ihre Blogs verfolge, weiß. Kanada ist außerdem ein Land, wo einem alle Möglichkeiten offenstehen, noch was "auf die Beine zu stellen", mit was auch immer, früher, oder später. Ich bin ja ein Freund von Selbstständigkeit, aber hier in Spanien, bzw. Europa, treten wi auf der Stelle und sehe kein Vorankommen mehr, für uns...
Freund Oliver, aus El Vendrell/Tarragona, hier in Spanien, ist schon eifrig am ackern und wird wohl schon demnächst, noch in diesem Jahr, mit seiner französischen Lebensgefährtin, Aline, von Spanien aus nach Kanada gehen. Das machts für uns etwas einfacher, wenn die beiden schon vor Ort sind.
Die genaue Gegend, wo wir hingehen wollen, will ich jetzt mal noch nicht eingrenzen, dazu mehr, wenn es soweit ist.
Im Moment bin ich zu Hause, haben ziemliche Hitze hier, jetzt, um halb 10 abends, immerhin nochg 30 Grad. Haben ja hier mehr afrikanisches Klima, Marokko ist schließlich nur 85km übers Meer entfernt.
Haben heute einen richtigen Kindersitz für Jake gekauft, war nicht gerade der billigste, aber Qualität kostet halt bißchen und soll ja ne Weile halten. Montag wollen wir mal nach Valencia, also ne längere Fahrt, sine Babyschale wird jetzt wirklich langsam zu klein.
In Valencia wollen wir zum deutschen Konsulat fahren, Jakes deutsche Papiere regeln und nen Kinderausweis für ihn bestellen. Genau heute ist er übrigens 8 Monate auf dieser Welt, sagt seit gestern "Mama" und "Papa", bin ich natürlich stolz!
Montag Abend oder Dienstag muß ich dann sicher wieder los, auf Tour.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen