Freitag, 3. Juli 2009

Alles bestens

Ja, alles bestens, kann ich nur sagen. Nachdem ich ja letztens mein Auto (gemeint ist der LKW, mein Arbeitsgerät) getauscht hab und nun auf der sicheren Seite bin, erst mal für die nächsten 1 - 2 Jahre kein neues (kleineres und schwächweres) Auto zu bekommen, kann ich auch mit den restlichen Bedingungen gut leben. Zwar gibts bei anderen Firmen vielleicht ne Hand voll mehr Geld, aber dafür habe ich hier bessere Bedingungen. Z.B. fahre ich ja nur selten selbst zum laden und abladen, geschweige denn, zur Werkstatt. Unterwegs bin ich maximal 8 Tage, dann bin ich zu Hause, normal 2 Tage, im Sommer vielleicht 2-3 mehr, zwischen den Touren. Fast immer fahren wir nur zu einer Ausladestelle un d rückzu, zu 90% direkt nach Hause, ohne Umwege, wie z.B. Madrid. Pepe und Pedro haben mir ja schließlich mit dieser Umtausch-Aktion auch beweiesen, das ihnen was an mir, als ihren Angestellten, liegt. Pedro hat sogar tatkräftig mitgeholfen.

mein neues "altes" Arbeitsgerät


In Deutschland gab es, per Funk, ne kleine Diskussion, über die "Idioten", die nach Spanien abgewandert wären, u.a., weil sie ja in Deutschland nix geworden wären, ach ja, und von wegen der Bezahlung, per km-Prämie, da würde man ja nix verdienen...
Zuerst mal, sollte man denn in Deutschland werden können, die drehen auch nur am Lenkrad. Wortführer der Deutschen, am Funk, war einer, der schon mal in Spanien war (paar Monate), in Murcia, bei einer Autotransport-Firma - und der absolut alles wußte. Leider mußte ich anmerken, das ja er es wäre, aus dem nix geworden wäre, in D. nix, weswegen er nach Spanien kam, dort dann auch nix, wieder zurück nach D...
Ich hab in Spanien schon viele Leute kommen und gehen sehen, die meisten mit der völlig falschen Einstellung und ohne spanisch-Kentnisse. Bezahlung läuft meistens auf km-Basis, aus gutem Grund, so hast Du, als Fahrer auch eine Motivation. das ist übrigens in fast allen europäischen Ländern so, Österreich, GB, Holland, Norwegen, usw., überall wird per "Prämie" bezahlt. Komisch, in all diesen Ländern wird nicht so albern auf den Straßen und Autobahnen rumgeeiert, wie in Deutschland, ohne jegliche Motivation und Interesse, das es vielleicht der Firma auch gut geht. Warum denn schneller als 80 fahren (im Überholverbot), man kriegt doch sowieso das gleiche (wenige) Geld... Klar, am Autohof tönen sie dann, sie würden nach Norwegen gehen, oder Spanien, um mehr Geld zu verdienen, aber wenn sie dann sehen, hier muß was getan werden, fürs Geld, sind sie ganz schnell wieder weg.

leere Straßen in Spanien


Dänemark lief wie gehabt, die Fahrt verlief entspannter, trotz ca. 43 Tonnen Gesamtgewicht, dank 580PS. Hätte nicht gedacht, das der Unterschied von 480 zu 580PS so deutlich ist, sind ja beides 16-Liter-Motoren. Das Auto ist absolut souverän, kann ich nur sagen (und immer vor mich hin grinsen). Ich ätte so ein Auto schon vor 2-3 Jahren kriegen können, hatte aber keine Lust, alles umzuräumen.
Rückzu gab es in Süderlügum (Flensburg) Toilettenartikel, später noch, in Belgien, etwas Shampoo, alles in allem 10 Tonnen, also wieder ein Gewicht, mit dem der 580er schwer zu kämpfen hat. Das ganze geht direkt ach Mazarron, bin ich also heute Abend zu Hause.
Mein derzeitiges Videoprogramm: ALF, hab alle Folgen bis zur 102. Folge ("die Entscheidung") dabei, leider fehlen mir die nachfolgenden, falls es welche gibt? Jetzt weiß ich gar nicht, was aus ihm geworden ist, nachdem in die Regierungsbeamten entdeckt haben und zerbrech mir den Kopf...
Freu mich schon auf Marilin, Jake und Jacky. Marilin ist heute mal nach Cartagena gefahren, mit Jake, zum Krankenhaus, wegen der Resultate der Alergie-Untersuchungen.

Nicht wundern, auf Bildern scheint es manchmal, als würde Jake etwas "schief" gucken, bzw. schielen, ich kann Euch aber versichern, er guckt gerade aus. Scheint durch seine Augenform so zu wirken, jetzt, wo er noch klein ist. Artzt hat gesagt, ist alles in Ordnung. Selbst wenn was wäre, sowas lässt sich heutzutage korrigieren.

Keine Kommentare: