Samstag, 23. Mai 2009

wieder nach England

...ging meine diesmalige Tour. Hab gerade mal wieder ne neue gratis-Wifi-Stelle gefunden (Spanien), in Carinena (E-50400), wo N220 und A23 aufeinandertreffen, am Hotel Carinena (Rückseite).

solche Schilder sind in Deutschland undenkbar!

Chaos bei der Ausfahrt aus Dover, wenn 2 Fähren und über 200 LKW zugleich ankommen


War wieder bei Baker-Produce in Old Leake, Lincolnshire. In GB sieht es ja mit Parkplätzen allgemein schlecht aus, aber ich weiß mir ja zu helfen, einfach runter von der Bahn und da findet sich schon was, diesmal eine totgelegte Firmeneinfahrt.

auch in GB kann man ruhige Parkplätze finden, wie hier, Cambridge

hier ist mal einer nicht wieder nach Hause gekommen (Sohn des Firmeninhabers, Baker-Produce)

der hier hats auch nicht geschafft

Am nächsten Morgen bei Baker abgeladen und nach Hoddesdon/London zum laden, bei CHEP, leider war ich da erst Abends avisiert, um 19.40Uhr, also warten. Letztenendes kam ich da um 23.00Uhr vom Hof, konnte ich direkt wieder zum parken fahren, meine 24h Pause vollmachen, in Frankeich war am Donnerstag eh Feiertag. Auf dem Weg zum Parkplatz gab es vorne einen Hieb = Luftbalgaufhängung der Kabine, rechts, gebrochen. Na gut, hatte eh Zeit, also am Donnerstag, nach dem Ende meiner Pause, erst mal zur nächsten Scania-Werkstatt, war bereits avisiert und nach einer Stunde wieder flott.

da geht nix mehr

wurde bereits erwartet, ging rucki-zucki hier


der Kollege hier hat wohl die dauernden Einbrüche satt, weiß gar nicht, wie der ins Auto kommt, andere Seite war auch zugeschraubt, Schraubenschlüsel? Dachluke?

in D unmöglich, in GB normal: Baustelle und kein Überholverbot für LKW

Ab zum Hafen, Dover. Dort wieder mal Chaos, weil zur Zeit alle Welt mit der Fähre übersetzt (Tunnel kostet wohl 80,-€ mehr, pro Überfahrt, klar, das rechnet sich. Bin dann noch bis Rouen durchgekommen und Schicht gemacht. Gestern bis kurz vor die spanische Grenze und heute gehts bis nach Hause.

immer noch Baustelle, N121a Irun-Pamplona

Gegen Mitternacht sollte ich da sein. Freu mich schon auf Jake, Marilin und Jacky - und natürlich auch, wie immer, endlich wieder im BMW zu sitzen und herumzucruisen...

Keine Kommentare: