Freitag, 15. Juli 2011

Was denn nun?

Die spanische Regierung hatte ja vor kurzem das generelle Tempo, auf Autobahnen, usw., auf 110 km/h limitiert. Das ganze sollte, aufgrund von Wirtschaftskriese und angeblicher, zu gigantischer Einsparung von Treibstoff führen... Die Campagne und die Umrüstung sämtlicher, entsprechender Verkehrszeichen, hat natürlich ein paar Millionen gekostet.
Nun aber, zur Urlaubszeit, hat man das ganze (angeblich vorübergehend) wieder rückgängig gemacht! Begründung, man woll einen besseren Verkehrsfluss der Urlauberströme... Gleich in der ersten Woche, des neuen alten Limits, 120, gab es dann gleich mal 8 Verkehrstote mehr, als sonst, in dem Zeitraum...
Wer schon mal in Spanien war, weiss ja, das sich die Autofahrer da sowieso nicht an Verkehrsregeln halten! 110 oder 120, ich fahr immer mit 130, durchgängig mit Tempomat, von Madrid bis nach Hause (480km) und damit bin ich praktisch der langsamste, wenn nicht sogar ein Verkehrshindernis!





Am Sonntag Nacht hatte ich ja, zusammen mit Kollegen Ernst, am Airport Madrid, geladen, dann ging es über die Route Express (Madrid-Medinacelli-Pamplona-Irun-Bordeaux-Angueleme-Limoges-Montucon-Chalon sur Saonne-Besancon-Basel) nach Zürich. Dort, am Flughafen abgeladen und danach wieder in Basel Luftfracht für Madrid abgekriegt. Nachts noch aber die Route Express bis knapp vor Limoges gekommen. Am Donnerstag, dem 14.7., war ja Nationalfeiertag in Frankreich. Somit hatte ich ab 22.00 Uhr die Strassen für mich allein, galt ja Fahrverbot für LKW. Ein paar Schlaumeier waren trotzdem noch, bis 03,30Uhr, als ich die Segel strich, mit Plane unterwegs. Haben scheinbar zuviel Geld, das kostet mindestens 90 Euro. Hab schon erlebt, das man bei Kontrollen, wie etwa Montlucon, an der Peage, auch später noch auf das Datum/Uhrzeit schaute und allen, die meinentwegen auch schon 21.00Uhr wieder loseierten, ne Strafe aufbrummten... Naja, mir soll es egal sein, ich darf ja fahren, hab ja so gut wie immer Luftfracht/Gemüse/Pharma geladen. Schön, am Donnerstag also auch freie Fahrt, vor allem das Nadelöhr Bordeaux und die Strecke Bordeaux-span. Grenze (Überholverbot, Tempo 80) waren auch frei. Zudem relativ wenige PW-Lenker/Touristen, waren wohl alle zu Hause und genossen ihr Froschfleisch, Schnecken und dergleichen...

Seit letzten Sonntag Abend schlage ich mich mit einem geschwollenen (rechten) Fuss herum. Scheinbar eine Sehnenentzündung, oder sowas, konnte zunächst kaum laufen, nahm paar Pastillen und legte nen Beutel Eis darauf. Inzwischen gehts wieder besser. Muss echt mal zum Artzt, einen kompletten Check machen lassen.
Wahrscheinlich ein Ergebnis meiner, inzwischen, sportlich aerodynamischen Körperform (ich bin aber nicht dick!! bin nur zu klein für mein Gewicht...), zusammenwirkend mit fehlender Bewegung und ungesundem Essen. Da muss ich was tun! Seh schon bald aus, wie dieser Kollege hier:


Inzwischen steh ich wieder, abgeladen, am Flughafen Madrid. Verbringe das Wochenende hier, jede Woche kann ich nicht heimfahren, das wird zu teuer (mein BMW ist ja auch nicht gerade ein Sprit-Sparer, 10L/100km krieg ich aber hin). Hab ja eh bald Urlaub, den ganzen September.

Mein LKW hat sich auch inzw. noch leicht verändert, hab den Schriftzug "Coast Cruiser" angebracht, das ist schon seit seit Jahren mein Mitgliedsname im 7er BMW-Forum, ausserdem passt es schön zu nem Lastwagen, finde ich, anstatt solcher Bezeichnungen wie "Blue Dream", "White Star", oder dergleichen, was man öfter lesen kann. "White Prison Cell" wäre noch eine Alternative gewesen... Demnächst kommen noch 2 grosse blaue Mercedes-Sterne an die Seite. Habe die schon da, aber wollte sie selber anbringen und dabei einen "verhunzt", so überlass ich es doch mal den Profis, wenn mal wieder in Müntschemier bin. Jetzt fehlt nur noch der weiss lackierte Kühlergrill.

Keine Kommentare: