Samstag, 30. März 2013

Neuigkeiten

So, nach langer, langer Abstinenz, vom bloggen, nun doch wieder einmal ein paar Neuigkeiten von mir.
Im allgemeinen bin ich ja auf Facebook präsent, aber ich will nun doch auch hier mal wieder kundtun, was ich so treibe.

Hatte es ja schon angekündigt, Veränderungen stehen an. Bin die ganze LKW-Fahrerei und das damit verbundene Stunden schrubben, schon lange leid. Vor allem, jedesmal aufs neue muss man dann auch noch darum kämpfen und rumdiskutieren, eben diese Überzeit zu kompensieren, bzw. abzufeiern, bezahlt wird ja nicht.
Da gäbe es die Möglichkeit, als selbsständiger Chauffeur zu arbeiten, ohne eigenen LKW, so würden nun sämtliche Stunden angemessen bezahlt, ich kenn ein Paar Leute hier aus meinem Umkreis, die machen das so. Vermieten sich praktisch selber an Transportunternehmen. Oder eben, bei einer bei einer Temporärfirma, zu deutsch Zeitarbeitsfirma, wo auch alle geleisteten Stunden ordentlich entlohnt werden.

Aber - ich habe noch etwas ganz anderes in Petto! Seit dem 01. Februar habe ich, zusammen mit meinem Freund Andy, in Safenwil (dem "Autozentrum der Schweiz") eine Autowerkstatt (schwizerisch = Garage) angemietet. Dort haben wir vor, alsbald "grosse Geschäfte" einzufädeln ;-)

Wir haben aber nicht vor, da Autos, im herkömmlichen Sinne, zu reparieren, das sollen mal ruhig die machen, die da Profis auf dem Gebiet sind. Sicher, normale Service's, wie Ölwechsel, Bremsen, usw., machen wir auch, genauso wie gelegentlich Unfallreperaturen und auch Autohandel.

Unser hauptsächliches Aufgabengebiet sehen wir aber vor allem in der Autopflege/Autokosmetik, also Fahrzeugaufbereitungen, innen und aussen. Ich will mich vor allem auch auf Lederpflege spezialisieren.

noch ziemliches Chaos, da muss noch Ordnung rein...

Sicher, aller Anfang ist schwer, aber wir sind zuversichtlich, die Sache ins rollen zu kriegen.
Haben schon diverse Gerätschaften und Werkzeug angeschafft und auch die ersten Aufträge absolviert.

Hab uns auch einige Autos, als Übungs-/Trainingsobjekte besorgt, die ziemllich heruntergekommen sind und nachher wieder in neuem Glanz erstrahlen sollen, einen 5er BMW-Touring, 2 Ford Explorer und einen Mazda 323.

einer der 2 Explorer, der eine ist ein "A", der andere (dieser) "B", wartet gerade auf einen Käufer ;-)

Im Moment aber hab ich gerade ziemlich viel mit Fahrrädern zu tun, hab gerade 7 Stück, von Kollegen/Freunden, zum Wiederaufbau/Herrichten in der Mache. Sollte ich lieber eine Fahrrad-Werkstatt aufmachen, oder unsere Werkstatt dazu nutzen?? Wohl eher nicht, Radläden gibts hier an jeder Ecke 2!
Ich mach es nebenbei, zum Glück liegt unsere Garage ja direkt am Radweg, von Safenwil nach Kölliken.

ein "BIXS"-Beach-Cruiser, bau ich gerade wieder auf

Muss halt einfach sehen, endlich was "ins rollen" zu kriegen und auch davon leben zu können. Dann kann ich dann doch, wahrscheinlich bald, die LKW-Schlüssel an den Nagel hängen...

Mein ehemaliger 7er BMW, den Freund Ralf gekauft hat, hat inzwischen übrigens, ohne jede Beanstandung die schweizer MFK (Motor-Fahrzeug-Kontrolle) bestanden und auf schwizer Zulassung eingelöst. Felgen und Federn wurden anstandslos eingetragen und auch der (offene) Auspuff so abgenommen :-)
Hoffe, Ralf hat noch viel Spass mit dem Apparat.


Keine Kommentare: