Freitag, 7. Dezember 2012

Alle Jahre wieder...


Seit paar Tagen ist nun auch richtig Winter, bei uns. 
Schnee liegt ja schon paar Tage, aber heute hat es mal richtig geschneit. Selbst hier unten, im Mittelland, quasi, 15cm (weiter höher aber meterweise). Gut, der Kanadier lächelt über so etwas müde, aber für uns hier reichts, fürs übliche Verkehrschaos... Warum auch immer, alle Jahre wieder das gleiche Spiel, die Leute hatten bis dato scheinbar noch nie Schnee gesehen und krabbeln mit 40km/h über die Bahn...
Heute hatte ich eigentlich eine schöne Tour fahren können, nämlich zunächst morgens, eine Migros-Tour, vom MVS Suhr, nach Olten und Oftringen, dann mit Druckwaren von Zofingen nach ZH-Mülligen und dann nach Winterthur. Dort geladen sollte es eigentlich nach Sierre (Siders), bei Sion, im Vallis gehen. Wurde aber nix draus.


Mit Kollegen Roger am Briefzentrum ZH-Mülligen

Der zürcher Nordring war hoffnungslos dicht, vom Gubrist bis Winterthur praktisch stop+go! Hab von der Post, in Mülligen wis Oberwinterthur glatte 2Std40Min gebraucht (statt üblicher 40 Minuten)!!

Bis ich nachher wieder in Oberentfelden war, war meine Fahrzeit parktisch um, auf jeden Fall keine Chance mehr, bis Siders zu kommen.
So darf dann Freund Jens morgen früh losstürzen. Hoffentlich kommt er da ordentlich durch, es schneit ja immer noch. Ketten sind ja am Auto, für alle Fälle...

Hier noch ein paar Eindrücke von heute:




wenigstens gab es diese Woche noch neue Reifen


morgens, bei Oberentfelden

Nordring, bei Glattbrugg (ausgerechnet...) das blanke Eis auf der Autobahn...
Hab ich eben wieder Wochenende, wie üblich.
Morgen ist bissl Autobastelei, mit Freund Andy, fällig. Da biegen wir einen Golf von nem Kollegen gerade, der frontal auf einen Mast gesetzt wurde.
Gestern ist der gleiche Kollege einen unserer Firmen-PW am Vordermann zerschellt, als dieser mal bremste...  So wird er uns sicher noch einige Arbeit verschaffen :-))


Jacky erfreute sich auch am Schnee

unsere Weihnachsdeko

Keine Kommentare: