Donnerstag, 20. September 2012

Der Groschen ist gefallen

Endlich ist der Groschen auch bei mir gefallen!
Schon lange hab ich mich gewundert, wieso viele Leute im web oder auf Handys so alberne Zeichenfolgen/Symbole machen, wie z.B. ;-) oder :-) bzw. :-(    ...
Heute war dazu mal ein Beitrag in der "20Minuten" (eine schweizer Zeitung, ähnlich der "Bild", aber mit mehr Werbung und dafür gratis - man hat sie in 20 Minuten durch!), die sogenannten Emotions sind nämlich 30 Jahre alt geworden - ohne das ich das geschnallt hätte, was sie bedeuten, oder halt überhaupt ein auf der Seite liegendes Smiley, rein optisch, erkannt hätte! Besser spät als nie :-)
Auf  Handys, wie z.B. der Marke aus Finnland (N....), funktionieren sie ja durch Eingabe, bzw. schon vorgegeben, als richtige Smileys, allerdings können das nur wenige andere Handys auch.
Von der obigen Marke besitz ich eh keins mehr, u.a. weil die jetzt aus Rumänien kommen, sowas unterstütz ich nicht! In Westeuropa haben sie dicht gemacht und die Leute auf die Strasse gehauen, um schön billig produzieren zu können...
Klar, da könnte man jetzt entgegnen, I-..... und S...... kommen auch aus billig-Asien, na gut, aber das war von Anfang an so, das die dort  von 11-Jährigen zusammengeschustert wurden... :-)

Morgen ist Freitag -mein letzter Arbeitstag, dann hab ich erst mal 2 Wochen Urlaub!
Bleibe mit Jake und Jacky zu Hause, werden hier und da ein paar Tagesausflüge machen.
Marilin fliegt am Sonntag nach Mazarron, hat da noch einges zu regeln.

Im Moment gibts ansonsten nix bewegendes zu berichten, über das ich hier berichten könnte, muss mir mal was einfallen lassen.


Keine Kommentare: