Mittwoch, 19. Mai 2010

Vielen Dank nach Brüssel...

...und nach Straßburg. Muß doch wirklich mal gesagt werden, wie toll unsere EU-Bürokraten arbeiten. Schließlich haben die es doch bewirkt, das heutzutage an jedem 3. spanischen, belgischen, holländischem und auch immer mehr französischen, Aufliegern, vorne direkt rumänische und bulgarische Zugamaschinen dranhängen, mit Doppelbesatzung, versteht sich. Da kann man echt den Haß kriegen, auch der allgemeine Verkehr wird immer mehr durch osteuropäische LKW bestimmt. Vor allem, die fahren ja keine Ware von Ost nach West, oder umgekehrt, nein nein, die fahren hier rum, laden sogar nationale Ladungen - ganz legal! Es gibt mittlerweile (spanische) Firmen, die früher mal mittelständig waren, die haben sich auf meherere Hundert LKW vergrößert, auschließlich Rumänen+Bulgaren als Fahrer (z.B. Llacer Navarro), oder eben mal zwei Drittel der Fahrzeuge ausgeflaggt, wie Calsina Carre und Padrosa (da gibts noch zig andere).
Im Gegensatz dazu hocken viele meiner Kollegen zu Hause, ohne Arbeit. In deren Namen, vielen vielen Dank, für die viele Freizeit!

Wofür ich auch noch mal ganz besonders bedanken wollte (über Lenk- und Ruhezeiten wollen wir gar nicht erst reden), ist, das ich jede Nacht (aber auch tags-) Angst haben muß, überfallen und ausgeraubt zu werden, wie es bis jetzt so gut wie allen meiner Kollegen und mir selbst, schon passiert ist!!
Auch zu Hause, in Spanien, durfte man extra Geld investieren, um Türen und Fenster zu vergittern, damit keiner (am hellichten Tag!!) einbricht, was uns noch nicht passiert ist, aber fast allen Nachbarn. Die bisher gefassten Diebesbanden stammten natürlich - na, wer ahnt es, aus Osteuropa, extra in Bussen angereist...

Ich bin ein großer Freund eines vereinigten Europas, mitsamt dem Euro. Nur eins frage ich mich, warum wurden Albanien, Mazedonien, Türkei und was weiß ich, nicht gleich mit ins Boot geholt, die hätten das Kraut doch auch nicht mehr fett gemacht!! Uns es wäre da noch billiger (!!) für die vielen Firmen, die hier abwandern und trotzdem ihre Produkte weiterhin hier teuer verkaufen!

Also, liebe EU-Parlamentarier (die ihr Eure "Diäten" sogar selbst beschließen dürft - sollte ich bei meinem Chef auch mal versuchen), weiterhin viel Spaß beim erstellen neuer EU-Richtlinien, für die unsinnigsten Sachen und stopft Euch weiterhin die Taschen richtig voll!! Ich sollte auch in die Politik gehen, früher konnte ich mal lügen, wie gedruckt, ohne rot zu werden, ideale Voraussetzungen also...

Keine Kommentare: