Samstag, 8. Mai 2010

Est ist endlich soweit...

Meine letzte Reise führte wieder mal nach Arensdorf, bei Köthen/Sachsen-Anhalt. Auf dem Hinweg legte ich nen Stop bei Freund Ralf, in Kierspe (MK) ein, um dort auch gleich mal meine Reifen abzuholen, die schon länger dort bereit lagen. Die Route, nach Halle, ist übrigens über Luxembourg, Köln, Kassel, zwar um 80km länger, aber dafür, mit meinem Euro3 Auto, über 50 Euro billiger, an Mautgebühr, als über Karlsruhe - Nürneberg.
25km von der Abladestelle entfernt, in Bitterfeld, gab es dann ne Rückladung, BigBags, insgesmt 6500kg schwer, für Castellon. Bin ich also, nach der Beladung, auch noch mal bei meinen Großeltern und meiner Mutter, in Panitzsch, bei Leipzig, vorbeigefahren.
Freitag Nachmittag war ich zu Hause und hab gleich beim Reifendienst, die mitgebrachten, neuen Reifen aufziehen lassen, am BMW, hinten. Deswegen hatte ich nämlich letztens nicht die ITV (span. TÜV) erhalten. Heute früh schnell da hingefahren, nach Lorca (sind ja nur 120 km, hin und zurück) und den Prüfzettel, samt Aufkleber, abgeholt. Wieder ein Jahr Ruhe.

Heute Mittag sind wir, Marilin, Jake Martin und ich, nach Madrid losgefahren, denn, Marilin und Jake gehen morgen auf Reisen, nä,lich nach Panama! Wir haben im Ibis-Hotel, Alcala de Henares, an der A2, eingecheckt und morgen früh geht es zum Flughafen. Ich kann leider nicht mit, muß arbeiten, werde wohl Montag wieder losjuchteln. Die beiden bleiben genau einen Monat in Panama. Eigentlich haben wir gerade den denkbar ungünstigesten Zeitpunkt, für die Reise, Vulkanasche-Probleme über Europa (momentan läuft aber alles), schwacher Dollarkurs und leichte Zahlungsschwirigkeiten meiner Firma (???!!!), aber, wir hatten das schon länger geplant und Marilin war schließlich auch schon 5 Jahre nicht mehr zu Hause, bei ihrer Familie...
Jacky bringe ich solange in eine Tierpension, natürlich hole ich ihn zwischendurch ab, wenn ich da bin. Mitnehmen im LKW, das ist vorbei, nachdem es einer meiner Ex-Kollegen etwas übertrieben hatte, damit...

Keine Kommentare: