Freitag, 5. März 2010

Alte Schätze

Beim laden, heute, in La Chapelle, Frankreich, bei Tourcouing, stöberte ich bißchen im Lager herum, während sie die Kartoffeln luden, die ich am Montag an 2 Stellen in Südfrankreich, bei Marseille, abladen soll.
Weiter hinten stieß ich auf diese beiden Schätzchen:


Beide im absoluten Originalzustand, unrestauriert und trotzdem perfekt in Schuß, so gut wie rostfrei,nur etwas staubig. Konnte leider mit dem Besitzer nicht weiter fachsimpeln, weil der nur französisch konnte - ich aber nicht. Die Fahrzeuge werden alle 2 Monate einer intensiven Pflege unterzogen, beim Laster wurde allerdings die Pritsche schon mal neu lackiert.

ich werde jetzt mal weiterschippern, bin gerade kurz vor Reims (heute keinen Bock auf -schon wieder- Paris gehabt!), kann noch 3 Stunden. Such mir nachher Einkaufszentrum und decke mich fürs Wochenende, in Frankreich, ein. Montag fahr ich dann nach Colomiers, bei Toulouse, um da für El Ejido zu laden, ich fahr allerdings nach Hause, Pedro lädt dort ab.

Keine Kommentare: