Mittwoch, 12. August 2009

Falk zu Besuch

Letzte Woche war ja mein Bruder Falk bei uns zu Besuch. Fuhr dann mit mir zurück, Richtung Deutschland. Ich hatte in Kehl und Kitzingen abzuladen, setzte ihn anschließend an der Raststätte Reinhardshain, auf der A7, ab, er wollte dann Richtung Erfurt weitertrampen. Als ich umgedreht hatte und in der Gegenrichtung vorbeikam, hatte schon ein LKW gehalten, wo er gerade einstieg.

die Zwei verstehn sich gut, nachdem es anfänglich paar Tränen (von Jake, wahrscheinlich wegen Falk's Vollbart) gab

Jake, Jacky und Falk

beim lesen eingepennt

Falk's Freizeitbeschäftigung, während des trampens

Abschied in Reinhardshain




Ich brauchte erst am nächsten Tag in Leverkusen, an der letzten Abladestelle zu sein, also bin ich Richtung Olpe gefahren, wo mein Freunde, Ralf und Dennis wohnen. Dennis lotste mich dann bis in die Nähe seines Wohnortes, in der Nähe vom Biggesee, wo ich dann gleich für Abends zu grillen eingeladen wurde. War ein schöner Abend!

Grillabend, mit Dennis und Familie



Am nächsten Morgen in Leverkusen die restlichen 6 Paletten Weintrauben abgeworfen und dann nach Rotterdam. Der Verkehr war ziemlich zäh, ziemlich viele Urlauber unterwegs.
In Rotterdam gab es Orangen (aus Südafrika) und Limetten (aus Argentinien) für Bilbao.
Am Samstag morgen dann noch ein paar Paletten (französichen) Blumenkohl, in der Nähe von Lille.

in Holland das übliche, Stau!

selten gesehen, marrokanischer Urlauber in Europa


Trotz viel Urlauberverkehr, es war ja Samstag (LKW mit normaler Ladung hatten Fahrverbot, 07 - 19.00 Uhr) kam ich gut und staufrei durch Frankreich, Abends bis Bordeaux un am nächsten Morgen beizeiten, um 07 Uhr morgens, weiter. Um 11.30 Uhr stand ich im Mercabilbao, in Basauri (Baskenland) an der Rampe von Frutas IRU. Ruckzuck war ich abgeladen und konnte noch bis zur Ladestelle, Aguas de Santolin, in Quinatana Urria (Burgos) fahren. Das ist ein klitzekleines Kuhkaff, mitten in den Bergen, parkte mitten im Ort vorm Friedhof.
Während ich fern sah, verabschiedete sich mein 24-12V-Spannungswandler, so daß am Oxygen-LCD-Fernseher volle 24V ankamen, das vertrug er nicht - ist im Eimer, Mist.
Im Laufe des Nachmittags kamen sämtliche Dorfbewohner, inkl. Bürgermeister, während ihres Nachmittagsspazierganges vorbeidefiliert und ich hatte genug Beschäftigung durch Unterhaltung.
Montag morgens war ich der Erste und bereits um 09.00 Uhr auf dem Weg nach Archena/Murcia, zum abladen, am selben Abend. Die Zufahrt zum örtlichen Coca-Cola-Händler war aber eine Zumutung, 3m breite Straßen, alles zugeparkt, nur mit viel hupen und Geschrei konnte ich mir den Weg bahnen...
Gut, abends um 10 war ich endlich zu Hause.
Heute, am Mittwoch, waren wir nun endlich mal in Valencia, bei deutschen Konsulat, um Jakes Papiere und Reisepaß zu beantragen. Ging alles reibungslos, selbst das (serienmäßige) Navi im 7er brachte uns bis auf den Punkt dahin, wo wir hinwollten, trotzdem es schon etwas veraltet ist (MK2 - für eingeweihte). Hatte noch ein modernes Becker dabei, aber das wußte es auch nicht besser...

Inzwischen sind wir wieder zu Hause. Fahre erst morgen wieder raus, Richtung DK, wie es aussieht.

Hallo!


Jake mit seinem Teddy

"Hasi" schmeckt auch gut

die Zwei sind Freunde -

- wie man sieht


Im Fotoalbum gibts jetzt ein paar Videos.

Keine Kommentare: