Dienstag, 2. Oktober 2012

Besuch bei den Dinos

Heute war ja schönes Wetter, also beschloss ich spontan, mit Jake zum Dinosaurier-Museum Aahtal, bei Uznach, ZH, zu fahren.

War sehr interessant und entgegen meinen Erwartungen, auch nicht besonders teuer. 

Hier mal ein Paar Bilder:










Inzwischen hab ich auch noch etwas an meinem 2. 7er BMW gebastelt, hab ja inzw. fast alle Teile da. Der Motor ist soweit fertig, schnurrt jetzt wie ein Kätzchen. Das 7er-Forum ist echt Gold wert, da besorg ich mir immer genaueste Infos, was die Ursache für diverse Problemchen wäre, inkl. genauer Lösungen, mitsamt Teilenummern und Arbeitsanleitungen. Wenn man Bastler ich und sich auch rantraut, kann man da echt Geld sparen. Wenn ich all diese Sachen bei einer freien (oder gar BMW- ) Garage machen lassen würde, dann wär das ein teurer Spass und ich könnte mir so einen Wagen wahrscheinlich nicht leisten.
Z.B. gestern, hab ich die sogenannte "Kurbelwellen-Entlüftungsmembran" gewechselt, Teileaufwand knapp 100 Euro, in ner Werkstatt sicher 400 - 600 Franken. In 2 Stunden war die Sache erledigt, auch die automatische Heckklappe funktioniert wieder tadellos und der Servobehälter ist wieder dicht.
Um durch die MFK (Motor-Fahrzeug-Kontrolle) zu kommen, müssen jetzt noch paar Vorderachs-Teile und die hinteren Bremsschläuche gewechselt werden (Teile liegen schon da). 

Da ich ja ohne meine Frau zu Hause bin, bleiben leider auch solche Arbeiten, neben Wäsche waschen, kochen, usw., an mir hängen:



Aber, offenbar schmeckts hier allen:






Keine Kommentare: