Donnerstag, 26. April 2012
Trottel gibts überall!
Die ganze Woche verging mit Post-Touren, rund um Härkingen. Das ganze läuft absolut gemütlich ab, Zeit für Kaffee und sonstige Pausen ist immer.
Heute bin ich aber mal an einen besonderen Trottel geraten, als ich beim Postzentrum Härkingen Leergut laden sollte. Angeblich wäre er schon 20 Jahre dabei und ein alter Hase. Hat es aber nicht geschafft, in meinen Frigo, der 33 Paletten-Bodenplätze hat, 30 Palettenstapel = 30 Bodenplätze, ordentlich einzuladen, mitm Staplter. Da half alles helfen nicht, er hörte nicht und nahm keinen Rat an, wie er es machen sollte... Gut am Schluss waren sie drinnen, nachdem er auch noch 17 Mal nachgezählt hatte, ob es auch wirklich 30 Plätze waren (mir nicht glaubte, als ich meinte, es fehle noch ein Stapel)! Dabei ist das rechnen denkbar einfach, da immer 3 Stapel nebeneinanderstehen, müssten es ja 10 Reihen, á 3 Stapel sein, oder? Wenn also in einer Reihe ein Stapel fehlt, stimmts also nicht. Noch dazu sind in meinem Frigo seitliche Markierungen, wo die jeweilige Palettenanzahl markiert ist...
Der Kollege rastete völlig aus, als ich ihn damit konfrontierte und meinte ich hätte keine Ahnung und würde im unpassenden Ton mit ihm reden und mir würde vor Aufregung der Schweiss auf der Stirn stehen, häää?? Aber ich lachte doch die ganze Zeit über ihn und seinen Kollegen (man war zu zweit = doppelt unfähig, sorry), während ich doch mitm Hubwagen die Palettenstapel hineinschob (deshalb der Schweiss). Nur die letzten 6 Plätze müssen natürlich mitm Stapler hineingeschoben werden, aber sie schafften es nicht, was ich zuvor 24x mit dem Rolli und Muskelkraft hinkriegte...
Was gab es sonst noch, diese Woche? Das Frühjahr ist da! Heute endlich mal 20 Grad und Sonnenschein - während vorgestern noch Bernardino, Gotthard und Simplon wegen Schnee gesperrt waren (für LKW). Dazu noch Feiertag in Italien. Das Chaos, wg der Parkplätze, kann man sich sicher vorstellen. Zum Glück nehme ich an so was ja nicht mehr teil.
Hoffe, das Regenwetter ist nun endlich vorbei, damit ich mitm Velo zur Arbeit gehen kann.
Am Samstag düse ich mal nach Hause, nach Puerto de Mazarrón. Der Flieger geht um 06.00 Uhr morgens, ab Basel, gut, bin ja im Rytmus, durch die Posttouren. Erich bringt mich hin und holt mich Dienstag wieder ab. So spare ich mir die horrenden Parkgebühren am Euroairport. Mariliin & Jake holen mich, mit Sabine, in Alicante ab.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen