Montag, 6. Februar 2012

Das grosse bibbern

Das grosse bibbern, hat man ja derzeit in grossen teilen Europas, selbst zu Hause, in Mazarron, E, Temperaturen um 0ºC, Jacky (Hund) und Gilbert (Katze) trauen sich nicht mehr aus dem Haus...
In CH hat man so ca. -10ºC, tagsüber, nachts noch etwas kälter. Bei Wind verstärkt sich das ganze ja noch. Laut DRS3 war der Tiefstwert, irgendwo in Graubünden, bei -35ºC!

Ausgerechnt heute fiel meine Standheizung aus, nachdem sie zuvor 2 Tage am Stück lief.

Was nun, war ja jeute auf Rundreise, zunächst Bubikon, ZH, dann Balzers und Schaan, FL, um Kaffeeautomaten anzuliefern.


Balzers, im Fürstentum Lichtenstein



Morgen soll ich bei Wil, SG, laden, also bin ich nun zur LARAG, Mercedes-Garage Sankt Gallen, gefahren, man wartete noch auf mich, genau um 17,30, zum Feierabend, war ich da. Sämtliche Werkhallen voll, deshalb steh ich neben der Werkstatt. Man hat eine Kabeltrommel gelegt und mir 2 Heizöfen gegeben, einer reicht aber, auf halber Stufe! Tip Top, war zunächst noch im Aldi, um die Ecke, um was zum Nachtessen (so nennt man in CH das Abendessen) zu holen, jetzt sitz im vorm TV.




Was ist denn nur aus der (europäischen) Welt geworden, total verweichlicht! Gerade mal Temperaturen um -10ºC und schon bricht hier alles zusammen, Autos und Lastwagen laufen nicht mehr, die Elektronic versagt, Wasserrohrbrüche, Heizungen machen schlapp, bei den Verkehrsbetrieben hört man so, es gibt eingefrohrene Weichen, gebrochene Gleise...
Bloss, weil es mal paar Jahre etwas milder war. Früher, als ich Kind war, wahren immer alle Flüsse und Seen gefroren, haben wir Eishockey drauf gespielt, auch die Ostsee war gefrohren.
Glaube, in Canada/Amerika lachen sie sich schlapp, über die Europäer...

Der Besucherzähler steht bei 9.499 Zugriffen, auf meine Seite, nicht schlecht, würde ich sagen, vor allem weil er schon einemal geresetet wurde...
Ich selbst lese übrigens auch gerne mal meine eigenen postings, aus den vergangenen Jahren, schon lustig, was ich so, z.B. 2008, alles erlebt hab.

Also dann, weiterhin viel Spass beim lesen!

Keine Kommentare: