Sonntag, 1. Juli 2012
Den Rhein hinunter + Interlaken
Das vergangene Wochenende hatte es in sich!
Zunächst fuhr ich mal nach Hohentengen (D), zu meinen Freunden Jens und Daniel.
Die beiden haben sich ein Schlauchboot besorgt, womit wir schön gemütlich den Rhein hinabschippern wollten.
Das ganze bdurfte einiger Vorbereitung, nämlich zuerst einmal das Boot auf dem Dach von Jens' Passat Kombi zum Startort, oberhalb von Hohentengen, zu transportieren, bei ein paar Campern zu deponieren und anschliessend den Wagen am Zielort, dem Schwimmbad Lienheim, zu parken, um das Boot entsprechend abtransportieren zu können.
Dann wieder zurück, Daniel aufsammeln und mitm BMW zum Startort.
Das Bier wurde zur Kühlung in einen Baumwoll-Beutel gesteckt und am Bug des Schlauchbootes ins Wasser gehangen. Der Rhein war, zumindest gegenüber der Aussentemperatur, gestern 32ºC, relativ kühl, vielleicht 18-20 Grad.
Das erste Drittel der Strecke schwamm Jens, das Zweite ich, das Dritte sassen wir alle in einem Boot... Es hat uns ausgehalten!!!
Insgesamt dauerte der Trip 2,5 Stunden, S-U-P-E-R !
Hier die Bilder:
Kaum waren wir wieder zurück, bei Jens, in Hohentengen, brach ein Gewitter, mit nem kurzen, heftigen, Regen los. Unwetterartig, wie in Deutschland, war es aber nicht, zwar ein paar kleine Hagelkörner, aber nach 1. Stunde war es vorbei, so dass wir, wie geplant, unseren Grillabend im Wald, durchführen konnten:
Heute, am Sonntag, bin ich dann mit Erich, meinem Freund und Vermieter, nach Interlaken, zum Truck-Festival, gefahren. Leider hatten viele Leute, die ich vorher gefragt hatte mitzukommen, dann was anderes vor. Olliver + Aline kamen aber auch aus Kerzers.
Leider war das Wetter heute nicht ganz so schön, am Nachmittag fingt es dann sogar richtig zu regnen an, waren wir also nur ca. 4 Stunden dort.
Es gab so viele Klasse-Trucks, hab mal ein kleines Video zusammengestellt, viel Spass beim "luge":
Morgen hat uns dann der Alltag wieder!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen