Sonntag, 25. März 2012

Nackig gemacht

Diese Wochenende verbrachte ich wieder in Müntschemier, Freunde (+Kollegen) Daniel und Patrick waren auch da, gabs also einige Bier, zum Abend.
Hab meinen LKW jetzt total ausgeräumt und alles abmontiert, selbst die "Coastcruiser"-Beschriftung, ist ja meine Creation. Nur die Mercedes-Sterne lass ich dran, wär Schade drum. Ausserdem konnte man mir nicht sagen, wer den Laster nun im Anschluss bekommt, typisch, keine klare Linie. Ich sehe auch nicht ein, irgendjemandem, den ich eh nicht kenne, meine Zubehörsachen zu überlassen und sei es nur ein Aux-in-Kabel oder die Subwoofervorbereitung.

nackig, wie Daimler ihn schuf



in den Tiefen meiner Staufächer fanden sich noch genug Vorräte an, verhungert wär ich wahrscheinlich nicht...



auch Freund Melchior hat ausgeräumt, fängt am 02.04. woanders an



Man man man, was man wieder so alles angesammlt hat in der kleinen Hundehütte! der BMW wird rappelvoll! Zum Glück hab ich nicht so eine amerikanische Hütte, da bráucht ich wahrscheinlich nen 7,5-Totten, mit Hebebühne, für all meine Sachen.
Hab mir geschworen, im nächsten Lastwagen steig ich nur mit meiner Badetasche ein...

Inzwischen ist auch Freund Olliver in dieser Firma hier (hat auch ein Blog aufgemacht: -> hier), soll sein Einstieg in CH sein, wie es auch bei mirt der Fall war. Jede Firma hat halt ihre Eigenheiten, u.a. ist diese hier halt eine der letzten, wenigen, die noch in Ausland fahren. Auch in CH hat man mit der Wirtschaft zu kämpfen, die einen können es besser, die anderen schlechter. Wenn sich dann halt die Marktlage ändert, wird es schwierig, schliesslich ist der Markt an sich, in CH ja auch aufgeteilt. Ab und zu geht mal wieder eine Firma baden, wie z.B. letzte Woche (nachdem es sich lange angekündigt hatte), diese aus Pratteln, mit den blauen Volvos (Stichwort: "der Wolf und die 7 Geisslein"...). Ich persöhnlich hab hier viel gelernt, viel von der Schweiz gesehen und Kunden kennengelernt, jetzt versuch ich mein Glück eben bei einer anderen Firma, wo ich denke, besser aufgehoben zu sein. Am 02.04. geht es da los.

Heute Abend, am Sonntag, fahr ich wieder ab, um in Domdidier, FR, einen Frigo zu wechseln, in Biel und Freiburg abzuladen und morgen früh in Crissier, FR, neu zu laden, Export, den dann Daniel macht, wenn er mittags seine 45h-Pause voll hat.
Weiss noch nicht, ab wann ich dann frei hab, für den rest der Woche, ab morgen mittag, oder Dienstag??
Die Sat-Schüssel-Halterung baue ich als letztes ab, vom Lastwagen...

Joerg, in Canada: Schönen Urlaub!

1 Kommentar:

joe64 hat gesagt…

;-) danke ;-) und viel glueck im AG