Insbesondere beim Wetter, sind gerade nicht so schöne Aussichten. In D und CH herrscht vor allem Regen und Windchaos und doch nicht, wie angekündigt, Schnee. Für uns als Chauffeure natürlich gut. Die Schneefallgrenze liegt wohl jetzt bei 400 Metern.
Wenn ich an morgen denke, sind die Aussichten auch nicht so doll. Im letzten Post hatte ich es ja schon angemerkt, das Chaos auf den europäischen Strassen nimmt zu. Bei mir liegt morgen Zoll, in Vilamalla, an. Früher war es noch angenehm, vielleicht 20-30 Lastwagen täglich. Inzwischen ist der Zollhof so gerammelt voll (90% ostreuropäisch), zum Morgen, das man manchmal gar nicht draufkommt!
Ich mach immer "Trick 17", d.h., gebe meine Papiere ab und fahre dann nicht an die Rampe, zur, normalerweise obligatorischen, Kontrolle. Gegen 13.00 Uhr geh ich mal zum Büro und meistens liegen die Papiere fertig am Tresen.
Die Aussichten für die Zukunft sind auch nicht schlecht, Arbeit gibts, in CH,eigentlich genug, vor allem auch ohne LKW (vielleicht auch mit...?), auf jeden Fall mit mehr Zeit für mich und die Familie. Lange werde ich den (jetzigen) Job nicht mehr machen! Ein paar Monate halte ich aber noch durch, warte noch auf das richtig passende Angebot.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen