Dienstag, 2. Juni 2009

Die Welt ist ein Dorf, Teil 2

Auf dem weiteren Weg nach Vejle, DK, und zurück nach Hause, ging das so weiter, ständig trifft man Bekannte. Am Autohof Schwarmstedt wartete Kollege Mike auf mich, wollte dort 24h Pause machen, bis ich von DK zurückkam.

Freitag vor Pfingsten, 20km = 1,5 Std. Stau vorm Elbtunnel, A1, Hamburg, Richtung Süden

Beim rückladen, bei Trixie in Tarp, traf ich wieder mal Stefan (Sped. Thomsen), mit Mike zusammen gings dann runter, über Freiburg, Richtung Spanien. In Frankreich, auf der Aire Mornas Adrets, kurz vor Orange, war dann Schluß, am Samstag Abend, wg. Sonntagsfahrverbot, wir hatten ja keine Kühlware geladen. Sonntag war dann Basteltag, an Mike'a LKW mußten mal paar Lämpchen erneuert, bzw. erweitert werden.

Aire Mornas am Sonntag, Bastelstunde

Auf dem selben Parkplatz stand auch zufällig André (Inter-Armedi), außerdem fanden sich noch 2 deutsche, aus meiner alten Heimat Leipzig ein.

Fertig. André (links) hatte kühles Veltins dabei, Mike ist mit Chico (im Fenster) unterwegs.

Nun war allerdings wg. Pfingsten auch Montag noch Feiertag in Frankreich = Fahrverbot! Pepe, unser Chef, meinte aber, wen wir unsere 24h-Pause drin haben, sollen wir abdampfen, was wir dann auch taten. Auf dem gesamten Weg, bis zur spanischen Grenze, La Lonquera, wo wir um 02 Uhr eintrafen, waren außer uns nur 2 (!) LKW unterwegs...

Um 22.30 uhr wurde angeworfen und abgedampft, trotz Fahrverbot

Unbehelligt kamen wir in Spanien an, Mike konnte so am Montag ausladen und ich runter, Richtung Alicante fahren. Unterwegs hielt noch Kollege Johann an (A.M.V.?), der mich auf m Parkplatz gesehen hatte, war unterwegs nach Sevilla. Bin dann noch beim Freund und Kollegen Rico (Trans-Bert), in Gandia, eingekehrt, bei dem ich einen Laufstall und Babystuhl für Jake, abstauben konnte, vielen Dank noch mal, an dieser Stelle. Hatte zwar einen Laufstall bei ebay erworben, die holländische Fima und DPD habens aber in 2einhalb Wochen nicht geschafft, das Teil mal anzuliefern (bei Elvira in Freiburg). Heute morgen in Elche, bei Trixder abgekippt und anschließend noch schnell 12 Paletten in Onil abgeholt und ab nach Hause.

CV83, Alcoy-Sax, Richtung 50km vor Alicante


Heute war dann mal ein schöner Besuch am Strand, mit der kompletten Familie, man könnte schon baden, Wasser hat bestimmt schon 20 Grad. Dazu mehr im nächsten Post.

hinter Gittern...


"gefällt mir aber gut, hier drin und Mammi hat auch endlich Ruhe, weil ich nicht mehr abhauen kann"


Keine Kommentare: