Mittwoch, 11. Februar 2009

Auf Achse mit Franz Meerstonk und Guenther Willers...

- ist derzeit mein Videoprogramm (nachdem mein Laptop nach erfolgter Formatierung und saemtlichen Datenverlust wieder laeuft) Hab ja die ganze Serie als Sammlerbox. Fast 2 Jahre war sie verliehen, eine Staffel kam dabei abhanden, das hat man nun davon (grummel). Was die damals so getrieben haben und trotz (angeblich) fachkundiger Beratung, manchmal fuer einen Unsinn darbieten, aber lustig und unterhaltsam ist es doch und deshalb haben die Zwei sicher bei allen Fernfahrern fuer alle Zeiten einen Stein im Brett.

Bin gerade in Pamplona, stehe am EROSKI-Einkaufszentrum und mache Pause. Die Tour an sich verlief (bisher) weitgehend problemlos, war wieder bei BAKER-Produce, in Old Leake/Boston, Lincolnshire. Direkt dort gabs wieder Leergut fuer Cota, in El Jimenado. Wenn alles klappt, bin ich morgen Abend zu Hause. In Spanien arbeiten die Firmen ja meistens bis um 19/20.00Uhr, die Fruchtverlader so lange, bis der letzte avisierte LKW da war, und wenns 03.00Uhr morgens ist, wir sind ja nicht im verwoehnten Deutschland, wo es sogar Warenannahmezeiten (!?)gibt.
Bilder von der Tour reiche ich nach.
Ich hatte Glueck, als ich vorhin die N121-A langkam (von der Grenze, Irun, nach Pamplona), die ohnehin auf 30km Baustelle ist, stand schon Polizei da, weil der an der Strasse langfuehrende Fluss, "BIDASOA", bereits so hoch steht, das das Wasser teilweise schon die Fahrbahn ueberspuelt. Seit Tagen, wenn nicht Wochen, ist es am regnen und schneien, was dann paar Tage spaeter wieder taut... Als ich in Pamplona ankam, stand bereits in der Gegenrichtung angeschrieben, das gesperrt waere. Die alterrnative Strecke, ueber San Sebastian und die A15 ist ueber 60km laenger, Pech fuer die Kollegen, die da jetzt langmuessen, da sind ganz schoene Steigungen dabei, das man fast zurueckrollt!
So, ich hab jetzt was eingekauft, werd mir gleich paar Chickennuggets brutzeln und dann TV-Abend machen, mal sehen, was mein Lieblingssender DMAX heut zu bieten hat.
Wenn ich zu Hause bin, gibts dann wieder paar Infos, was Jake und Marilin so treiben und paar Fotos. Jake faengt wohl schon an, sich selbststaendig umzudrehen, ausserdem robbt er, aufm bauch liegen, schon quer durchs Bett...

Keine Kommentare: