Freitag, 12. Dezember 2008

Es geht voran

Zunächst ert einmal noch vielen Dank, für die ersten Gästebuch-Einträge.

Leider wurde nix aus meiner Tschechei-Tour, einige Ware war zu spät fertig, also wurde alles storniert und ich durfte nach Deutschland fahren, mit 5 Abladestellen (grummel).
Zunächst hat aber Jake ert mal seinen Rest Nabelschnur verloren, endlich! Hat fast 3 Wochen gedauert, hatte mir schon (insgeheim) paar Sorgen gemacht. Anonsten macht er sich gut, inzwischen haben wir den "Dreh" raus, wie er schön einschläft. Langsam wird er auch immer agiler und nimmt langsam seine Umgebung wahr.

müüüüde!!


frisch gebadet

Wenn sich Jake aufregt, sieht er aus wie ich, in dem Alter (werde mal paar Fotos zum Vergleich einstellen)


Ich bin also am Samstag los, zunächst für Montag Mittag Kehl, beim Gartner. Dann noch bis nach Worms, wo ich Dienstag Morgens um 4 Uhr anfangen sollte, beim Netto. Dort ghab ich dann den Abend noch mit basteln verbracht, den ganzen Mittelkasten rausgenom,men, um endlich (nach 2 Jahren!) mal meine Standheizung richtig in Stand zu setzten. Wer den 4er SCANIA kennt, weiß, da liegt nur so ein billiges Flexrohr, als Ausströmer (schon früher von mir mit Sanitär-Kunststoff-Rohren umgebaut), das war von dem Heizapparat runtergerutscht und die Luft kam überall raus... Außerdem gleich mal noch die dämlichen SCANIA-Armlehnen (sind viel zu kurz), gegen welche vom MAN TGA getauzscht, mit selbstgebauten Adaptern, hatte zwar vorher schon ne Eigenkonstruktion drin, aber jetzt ist es ordentlich. Wer mich kennt, weiß ja, ich bin "Bastelfreund", egal ob am Scania, am BMW, oder am Haus.
Nach dem Ausladen beim Netto in Worms, gings dann weiter, zum PLUS in Kerpen, PLUS in Bottrop und PLUS in Hamm. Nachmittags um 3 war ich fertig und fuhr nach Bottrop (LEIDER KENNE ICH DA NIEMAND), da kenn ich ein Gewerbegebiet, wo man ganz gut stehen kann, um die Ecke gibts nen Imbiß, hatte noch keine Info wegen Rückladung.
Die gabs dann am Mittwoch früh, sollte nach Belgien, dort 2 Stellen laden, Birnen und Poree, für Mercabarna, Barcelona.

alte Mühle in Adooie, Belgien

Ab gings, über Paris und Clemand-Ferrand, Millau nach Barcelona. Im Massiv Central lag einiges an Schnee, am Tag zuvor war die Strecke deshalb gesperrt, Glück gehabt.

über 1000m lag einiges an Schnee


In La Jonquera traf ich Kollegen Burki, der machte da seine 45 Std-Pause.
Im Mercabarna ging alles reibungslos, gegen 10 Uhr war ich leer und haute mich erst mal wieder aufs Ohr.

im Mercabarna, Großmarkt von Barcelona


Restaurante Tona, Torreblanca, N340, zu empfehlen, Menü 8,90€

Pepe rief um 12 an, hatte nix, also leer nach Hause und da bin ich nun, 22.3o Uhr.
Jake war gerade noch munter, konnte ich noch "Gute Nacht" sagen.
Werde wahrscheinlich am Montag wieder rausfahren.

Keine Kommentare: