Donnerstag, 10. Juli 2008

alles Käse

Auf dem Weg nach Deutschland traf ich mich mit Kollegen Daniel, der mich in Font de la Figuera "einholte" - während ich schlief. Hatte es nämlich nach dem laden in der Nacht (war erst um 00.30 Uhr in Alhama de Murcia vom Hof gerollt) nur noch 1,5 Std. ausgehalten. Gemeinsam fuhren wir dann gemütlich Richtung Deutschland, anders kann man es auch nicht nennen, Daniels Scania R500 läuft nämlich nur 86... Aber wir hatten ja Zeit, ich sollte Montag in Freiburg sein, Daniel Dienstags in Hamburg.
Als Entladestellen hatte ich diesmal Worms, Koblenz und Krefeld.
In Krefeld traf ich wieder mal meine Freunde Andreas + Romy. Zuvor nutzte ich aber mal die Gelegenheit, weil ich Zeit hatte und in der Gegend war und traf mich mit einem Kollegen aus dem 7er BMW-Forum ("Highliner"), der gerade einen 7er geschlachtet hatte und ich paar Teile brauchte (Navi- bzw. Bordcomputermonitor und Kleinteile), vielen Dank noch mal an dieser Stelle.
Dann gings nach Holland zum Käse laden, kaum in Leerdam bei Frico angekommen, verabschiedete sich die Lichtmaschine. Gut, meine Ware war eh nicht fertig, also erst mal zu Scania Tiel, das teil wechseln, dauerte 1. Stunde. Inzwischen war die Ware fertig und ich konnte zur 2. Ladestelle fahren, Hanzekaas in Barneveld. Inzwischen wars später Nachmittag, voller Verkehr in Holland. In Holland kurven gelegntlich auch 25m-Züge rum, wie in Scandinavien.
Bis ich an meiner 3. und letzten Ladestelle, in Schoten/Belgien ankam, war da natürlich alles dicht, abernds um 8. Naja, TV aufgebaut, mal zu Hause angerufen und mir einen gemütlichen Abend gemacht. Heut morgen um 9 gings dann weiter, durch Antwerpen und Paris und über Orleans Richtung Spanien.


Stehe gerade in einem kleinen Gewerbegebiet an der A20, hinter Limoges, weiter kam ich heut nicht mehr. Irgendeine Firma hat hier ungesichertes Netzwerk... Morgen hab ich dann nochmal knapp 700km bis zur ersten Entladestelle in El Prat de Llobregat (Barcelona), Freitag hab ich dann noch Valencia und Cartagena. Sollte hinhauen, das ich Freitag Abend daheim bin.

Keine Kommentare: