Mittwoch, 30. September 2009

Geschafft!

Nachdem ich immer noch zu Hause hocke, weil es aufgrund des Wetters wenig zu fahren gibt, hab ich mich gestern damit beschäftigt, Absperrgitter für Jake an den Treppen zu installieren, jetzt, wo er schon durch die ganze Wohnung seppelt, muß das sein. Wir haben ihn nämlich schon 2 - 3 Mal auf der Treppe nach oben erwischt (Auweia!!) Jetzt wollte ich nicht extra solche Gitter kaufen, also hab ich sie selbst gebaut. Dazu einen klappbaren "Babylaufstall", den wir noch da hatten, in seine Bestandteile zerlegt und entsprechend installiert. Die Teile reichten für alle 3 Stellen, im Haus, wo es für Jake gefährlich werden könnte.

Wohnungstreppe unten

Kellertreppe


Gestern kamen nun auch endlich meiner erwarteten Päckchen an. Endlich hab ich unterwegs wieder Fernsehen, mein alter Flachbild-TV war kaputt und endlich war der neue dabei, mit integriertem DVBT und DVD-Player.

Abends hab ich mich an die Scheinwerfer-Renovierung vom BMW gemacht, die ich ja vorhatte. Dazu hab ich ganz normale Halogen-Spot-Einfassungen als Einfassung der Xenon-Abblendelicht-Linse genommen, passte wunderbar und ssieht moderner aus.
Die Streuscheibenträger sind nun schwarz-glänzend lackiert und Streuscheiben an sich gibts nicht mehr. Bei der Gelegenheit kamen gleich noch neue CFL Neonstandlichtringe (Angel-Eyes) rein. Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen, bin sehr zufrieden mir meiner Arbeit.

handelsübliche Halogen-Spots als Teilespender

so hab ich die auf die Linsen montiert

schwarze Streuscheibenträger mit den neuen Neon-Angel-Eyes

Das Ergenbis gefällt mir gut

Angel Eyes bei Nacht

schon von weitem: klar definierte Doppelscheinwerfer, mit weißen Klarglasblinkern und ganz verchromter Niere



Mancher wird vielleicht sagen: "der spinnt!", die ganze Bastelei. Ich gebe es zu, ich bein nun mal ein (BMW-) Freak... Der Fahrspaß mit meinem 7er macht die ganze Arbeit wieder wett, immer wenn ich heimkomme, kann ich es kaum erwarten, endlich wieder drin zu sitzen und endlich rumzucruisen, Marilin und Jake teilen meine Leidenschaft natürlich! Das hatte ich bei noch keinem anderen Fahrzeug, das ich jemals hatte und wer mich kennt, der weiß, was ich schon so alles umgebaut habe (lol)...
Die 7er Leidenschaft teile ich übrigens mit vielen anderen, es gibt dafür extra ein Forum.

Montag, 28. September 2009

Im Moment nix neues...

Bin seit Freitag Abend zu Hause und warte darauf, wieder rauszufahren.
Seit Samstag ist es außerdem am regnen, bis jetzt gerade, so das wir auch sonst nix unternehmen konnten. Wenn es regnet, wird auch nicht geerntet = weniger Arbeit für uns. Naja, wird schon was kommen, denke mal, morgen.
Am BMW konnte ich auch nicht basteln, bei dem Wetter, bzw. warte ich seit Tagen auf Pakete, aus Deutschalnd, mit benötigten Teilen. Im Bezug auf Post ist Spanien wirklich ein Entwicklungsland! Selbst ein nationaler Expressbrief dauert 2 Tage... Paketsendungen aus Deutschland, per Post 2 - 3 Wochen, per Paketdienst 1.Woche, wenn man Glück hat... Durch Nachverfolgung per Internet kann man sehen, das die Pakete innerhalb von 2-3 Tagen in Spanien, an der Verteilerstelle angekommen sind, danach klemmts halt immer.
Wollte unter anderem mal die Scheinwerfer überarbeiten, weil mir die Optik irgendwie nicht gefällt, weder in schwarz, wie ich sie vorher hatte, noch in Chrom-Optik, wie jetzt. Eher in einer Mischung aus beiden Varianten. Ich hab schon paat Teile dafür da.

früher: schwarze Streuscheiben und dunkle Klarglasblinker


Chromline-Streuscheibenträger gefallen mir auch nicht wirklich...


...soll dann in etwa so ausschauen (Bild von einem 7er.com-Forumskollegen)


Werde dann später mal beschreiben, wie ich es gemacht hab und paar Bilder zeigen.

Dienstag, 22. September 2009

Erste Schritte...

Jaaaa, am Tag nach meiner Abfahrt (Samstag) hat Jake seine ersten, freihändigen, Schritte gemacht, indem er vom Sofa bis zu Jacky hingerannt ist (ca. 5m). Er war wohl selbst verwundert darüber, was er da gerade gemacht hatte... Seither ist er kräftig am üben. Schade, war ja 2einhalb Wochen zu Hause und meine Mutter auch da, da hat er es nicht geschafft, aber dafür ist er am Strand im Sand rumgekrabbelt...

Bin heute früh in Maxhütte-Haidorf, beim Netto, leer gewesen und warte jetzt darauf, heute Nachmittag in der Nähe von Ulm, Haushaltsgeräte für Zaragoza, zu laden. Kann da erst um 17.00 Uhr hin, weil Ladetermin habe. Also sitze ich hier, am Autof Günzburg und stöbere im Internet. Freitag werde ich wohl wieder daheim sein.

Werd jetzt mal langsam essen gehen.

Donnerstag, 17. September 2009

Das große - schnelle Geld winkt...

Nachdem ich seit paar Tagen mal probehalber den BMW auf einer bekannten Automarkt-Seite im web hab, kam doch gleich eine mail von einem potentiellen "Interessenten". Hat gar nicht erst Details des Wagens erfragt und bot mir an, direkt den anbgegebenen Preis zu bezahlen, per Scheck. Er wäre angeblich Geschäftsmann aus London, ha ha ha, sein englisch war recht holprig und er nannte sich selbst immer Mr. George Davis. Naja, er würde also gleich noch 5.000 Euro für seinen Transportagenten mitschicken, damit er ihm den Wagen dann an den Bestimmungsort transportiert.
Heute war sogar ein "Scheck" in der Post, natürlich ohne Absender und als ganz normaler Brief.

Wer kurzfristig Geld braucht, kann sich den hier ja ausdrucken - falls er dumme Bank-Angestellte kennt...


Also manche Betrüger denken auch, man kämmt sich früh mit der Spitzhacke...
Zuerst mal hat der Käufer den Betrag großzügig aufgerundet, um ca. 750,- Euro, was für ein Schnäppchen! Da muß man einfach zuschlagen.
Deren Masche funktioniert so: In paar Tagen wird hier eine mail eintreffen, der Transport wird nun anders geregelt, ich möchte doch bitte den überschüssigen Betrag an ihn zurücküberweisen. Natüüürlich, hätte ja inzw. knapp 15.000 Euro aufm Konto mehr. Wenn dann paar Tage später, manchmal Wochen, der Scheck platzt, ist man sein "zurücküberwiesenes" Geld los.
Diese Masche ziehen die schon seit Jahren so durch, leider finden sie immer wieder dumme, die darauf reinfallen...
Leider unternimmt die Polizei überhaupt nichts gegen die, weder in deutschland, noch in England oder Spanien (die meisten Betrüger melden sich aus Großbritannien und Spanien). Die meisten, von denen, sind Nigerianer und natürlich Rumänen usw..
Hier noch paar andere Betrüger-Namen, die sich bei mir gemeldet hatten:
Giuseppe Stasi, Alessandro Stasi, Alexandro Lopez.
Natürlich gibts Sicherheitshinweise vom BKA, zu dem Thema.
Hier auch noch paar Meinungen, in einem Forum, zur Scheckbetrug - Masche auf Internet-Platformen. Ich meine, jeder, der mal bei den einschlägigen Suchmaschinen die Begriffe eingibt, wird stundenlangen Lesestoff dazu finden.

Was gibts sonst neues:

Ich liege noch auf der faulen Haut.

Jacky hat sichs auch bequem gemacht


Gestern haben wir unsere Freunde Andreas & Romy in Molina de Segura getroffen.
Morgen vormittag fliegt meine Mutter zurück nach Deutschland. Waren paar schöne Tage hier, mit ihr. Sie hat uns auch ausreichend mit Torten und Kuchen versorgt...
Jetzt gleich gehts noch mal an den Strand und heute Abend zum Chinesen.
Will morgen, auf dem Rückweg vom Flughafen Alicante, zusammen mit Freund Daniel, gleich mal in Murcia bei der UGT vorbei. Das ist die Gewerkschaft, wo wir nun endlich mal eintreten wollen. In Zeiten der Kriese denken auch viele, inkl. meiner beiden Chefs, wir sind alle bißchen dämlich. Aber, für den Fall der Fälle möchte ich vorbereitet sein... Momentan ist soweit alles ok. Unter Umständen muß ich vielleicht morgen Abend noch los, lieber wär mir Samstag, oder besser noch, Montag.

Donnerstag, 10. September 2009

Schreibfaulheit, deshalb Bilder...

Aufgrund von Urlaub leide ich an Schreibfaulheit. Außerdem gibts nix wirklich neues zu berichten.
Deshalb hier ein paar Bilder für Euch:












Donnerstag, 3. September 2009

Urlaub!

So, nach einer etwas längeren Reise, bin ich wieder zu Hause und hab erst mal Urlaub.
Zuert war ich mal in Agen (Frankreich), von da aus leer nach Mataró (Barcelona), dort bei DHL für Wommelgem (Belgien, Antwerpen) geladen und gemütlich da runter gefahren, inkl. 24h-Pause am Sonntag. Montag bei Maenhout abgeladen und nach Rotterdam, um im Fruitpoint (Seabrex und Total Produce),

Hafen Rotterdam

anschließend noch in der Nähe von Antwerpen bei H. Weiss zugeladen. Das ganze dann im Mercabilbao, in Basauri (Baskenland) abgeschüttet. Die machen das, während schläfst. Früh mußt dann nur noch die unterschriebenen Papiere ausm Frigo holen und die Türen zu machen - Abfahrt.
In Bilbao gab es Spargel aus China für Logrono, am selben Nachmittag dort abzuladen. Dann noch was aufgepickt und Richtung nach Hause.

Einfahrt scheint insbesondere für 924er Porsche verboten zu sein...


Morgen früh muß ich noch mal los, schnell noch was abladen, hier um die Ecke. Ging heut nicht, weil niemand im Lager war.
Der Scania hat auch einen Urlaub, mit Werkstattaufenthalt, nötig. Kühler ist leck, Krümmerdichtung undicht (typische 580er-Krankheit) und noch paar Kleinigkeiten.
Dann ist erst mal Urlaub angesagt, mindestens bis zum 18.09., nächste Woche, am 07. kommt auch meine Mutter zu Besuch, für knapp 2 Wochen.